hanson Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 Hallo alle zusammen ich habe dienstlich ein Netgear SC101T von meinem vorgänger bekommen. der hatte wohl auf dieses gerät firmware änderungen durchgeführt. seit dem erkennt die Netgear software das gerät nicht mehr. 1. Gerät ist im DHCP eingetragen und kann auch angepingt werden. 2. Neuste Software ist vorhanden. 3. Funktioniert werder im produktiv Netz noch in einer Testumgebung 4. Keine Firewall installiert. Kann man das Gerät auf Herstellerkonfiguration zurücksetzten oder eine alte firmware ohne die Software installieren? Desweiteren haben meine kollegen gesagt das man auf das NAS nur mit der Software zugreifen kann um daten zu speichern. wir suchen eine Lösung wie man von jedem beliebigen PC sich auf das NAS schalten kann ohne extra Software zu installieren. Zitieren
Freak One Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 Kann man das Gerät auf Herstellerkonfiguration zurücksetzten oder eine alte firmware ohne die Software installieren? Eigentlich schon, das SC101T hat doch an der Rückseite einen Reset-Schalter. Den musst du längere Zeit gedrückt halten, siehe mal Handbuch. Desweiteren haben meine kollegen gesagt das man auf das NAS nur mit der Software zugreifen kann um daten zu speichern. wir suchen eine Lösung wie man von jedem beliebigen PC sich auf das NAS schalten kann ohne extra Software zu installieren. Wie, normalerweise geht das per Netzlaufwerk oder ftp. Zitieren
volker81 Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 Kann man das Gerät auf Herstellerkonfiguration zurücksetzten oder eine alte firmware ohne die Software installieren? Geht eigentlich bei allen Geräten wo "nur" eine Firmware drauf läuft. Desweiteren haben meine kollegen gesagt das man auf das NAS nur mit der Software zugreifen kann um daten zu speichern. wir suchen eine Lösung wie man von jedem beliebigen PC sich auf das NAS schalten kann ohne extra Software zu installieren. Ist bei diesem Gerät definitiv nicht möglich. Das ist von Netgear so nicht angedacht. Ist ja auch eher fürn Hausgebrauch statt für Unternehmen gedacht... Zitieren
hanson Geschrieben 18. September 2008 Autor Geschrieben 18. September 2008 Eigentlich schon, das SC101T hat doch an der Rückseite einen Reset-Schalter. Den musst du längere Zeit gedrückt halten, siehe mal Handbuch. danke. das hab ich versucht hat auch nichts gebracht. laut handbuch gehen firmware änderungen "nur" über die Software. Zitieren
Freak One Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 Ist bei diesem Gerät definitiv nicht möglich. Das ist von Netgear so nicht angedacht. Ist ja auch eher fürn Hausgebrauch statt für Unternehmen gedacht... Laut Netgear schon: ftp://ftp.netgear.de/download/SC101T/Datenblatt_SC101T.pdf Zitieren
hanson Geschrieben 18. September 2008 Autor Geschrieben 18. September 2008 Laut Netgear schon: ftp://ftp.netgear.de/download/SC101T/Datenblatt_SC101T.pdf ja steht im buch auch aber da steh weiter : (Nach der Installation der software) Wiederholen sie die Installation auf jedem PC mit dem Sie auf das NAS zugreifen möchten. Zitieren
Freak One Geschrieben 18. September 2008 Geschrieben 18. September 2008 Ok, dann nehme ich alles zurück!:beagolisc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.