Alex_winf01 Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo liebe Forengemeinde, ich suche ein kleines Tool, mit dem ich eine csv-Datei in eine Oracle-Datenbank importieren kann. Und ich meine nicht den SQL-Loader von Oracle. Der importiert eine vorhandene Datei in eine LEERE Tabelle. Ist sozusagen was für die Stammdaten. Einmal rein und das wars. Aber ich habe auch Tabellen, wo jedes Jahr wieder Daten reinkommen. D. h. ich muss Daten in eine Tabelle aus einer csv-Datei importieren, die nicht leer ist. Danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo. Schau dir mal diesen Befehl an. Link. Vielleicht hilft dir das weiter. Ist zwar ein MySQL-Befehl, aber ggf. auch auf Oracle anwendbar. Vielleicht ist dieser Link auch interessant für dich. hth, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Du kannst mit dem sqlloader natürlich auch Daten nachladen.Dazu musst Du nur in der Kontrolldatei einfach nur APPEND angeben: INFILE 'deine_datei' APPEND INTO TABLE deine_tabelle Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.