Hahne Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Hallo, ich habe mal eine kleien Frage. Und zwar habe ich vor meine neue Seite so zu gestalten, dass ich einen Menübereich haben der fest am unteren Bildschirmrand ist udn darüber dann das Layout. Wenn ich jetzt zum Bespiel nach oben bzw. unten scrolle soll sich der Menübereich nicht bewegen sondern nur der Contentbereich soll sozusagen hinter dem Menübereich hervorkommen. Hätte jemand eine Idee wie man sowas realisiert? Ich möchte keine I-Frames nutzen! Zitieren
bytebrain Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Hallo, ich denke, das lässt sich mittels <div>-Kontainer und Stylesheets realisieren. Musst nur dem <div>-Kontainer einen festen Platz auf dem Bildschirm zuweisen. hth, bytebrain Zitieren
Hahne Geschrieben 19. September 2008 Autor Geschrieben 19. September 2008 Hast du dazu n CSS-Befehl? Dann könnt ich da mal nach Googlen... Zitieren
Hahne Geschrieben 19. September 2008 Autor Geschrieben 19. September 2008 Ich habe mal versucht es nach diesem Tutorial zu machen jedoch ist das nicht so super. Im Firefox bringt es den erwünschten Effekt jedoch funktioniert dies nicht im IE CSS: Ein fest stehendes Menu Zitieren
bytebrain Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Schau mal hier nach: CSS: Footer aller Art - feststehende Elemente realisieren Ich habe übrigens nach "css div fixieren" gegoogelt... Gruß, bytebrain Zitieren
Hahne Geschrieben 19. September 2008 Autor Geschrieben 19. September 2008 Cool genau das habe ich gesucht. Vielen Dank! Zitieren
bytebrain Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Freut mich. Gern geschehen Gruß, bytebrain Zitieren
Hahne Geschrieben 19. September 2008 Autor Geschrieben 19. September 2008 Aber irgendwie besteht das Problem weiterhin mit dem IE. Die Darstellung ist im Firefox super nur im IE bekomme ich es nicht hin, dass es angezeigt wird. Selbst wenn ich genau das schreibe was bei SelfHTML steht. Komisch! Zitieren
bytebrain Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Vielleicht findest du in dem Artikel über Browserweichen noch einen Hinweis. Gruß, bytebrain Edit: Hast du es mal noch in anderen Browsern getestet? Opera, Safari, Konquerer, ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.