blonde_anfaengerin Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hallo, mir wurde ans Herz gelegt ein kleine WebApplikation mit Java, dem Framework JSF zu entwickeln. Ich komme aus dem PHP Lager. Eigentlich ist es gar nicht so komplizert und trotzdem funktioniert es nicht. Ich habe eine Tabelle (mysql) mit 2 Spalten (Anlage und Beschreibung). Die Anlage gebe ich über ein JSF-Formular ein. Wenn die Eingabe erfolgt ist, dann wird folgendes aufgerufen: <h:outputLabel for="anlage" value="Anlage:" /> <h:outputText id="anlage" value="#{(loginHandler.anlage}" /> .... Der Wert der eingegebenen Anlage wird wieder ausgegeben. Wie frage ich nun die Datenbank? <h:outputLabel for="beschreibung" value="Beschreibung:" /> <h:outputText id="beschreibung" value="????????????????" /> Wenn ich <%=FetchEmpData.readBeschreibung("XYZ")%> eingebe, wird mir die Beschreibung der Anlage "XYZ" tatsächlich ausgegeben. Wie stelle ich dies nun in JSF-Syntax dar bzw. wie übergebe ich auch die Variable "anlage". Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich will eigentlich nicht auch noch gleich in Hibernate und andere tollen Sachen einsteigen müssen. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.