DerKoenig Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Wie kann ich das Event abfangen, wenn ich ein Fenster minimiere... WindowListener hab ich nix gefunden :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nekokaburi Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hallo, Mit WindowListener (bzw besser noch WindowAdapter, der erleichtert einen die Sache etwas) warst du aber goldrichtig! Im WindowListener gibt es die Methode "windowIconified" und als Java-Doc eintrag hierfür "Invoked when a window is changed from a normal to a minimized state [...]" Das dürfte doch die Methode sein die du suchst, oder nicht? adele, Neko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKoenig Geschrieben 22. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2008 (bearbeitet) ja klingt gut aber woher weiss ich sowas, also ich mein ok beim windowlistener hätte man noch drauf kommen können und es evtl in der api finden. wenn ihr irgendwas sucht (mal ausgenommen google) wie geht ihr vor ? Bearbeitet 22. September 2008 von DerKoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Wenn ich irgendetwas suche, dann verwende ich schon Google. Wenn ich allerdings etwas Bestimmtes möchte, suche ich spezieller. In der Programmierung: Bei Standardfragen zu Java und J2EE suche ich beim Hersteller: java.sun.com und dort im J2EE Tutorial und - z.B. bei Swing Fragen - im Swing Tutorial: Trail: Creating a GUI with JFC/Swing (The Javaâ„¢ Tutorials) Speziell wichtig finde ich hierbei die How Tos: How to Use Various Components (The Javaâ„¢ Tutorials > Creating a GUI with JFC/Swing > Using Swing Components) Ich arbeite nicht häufig mit Swing und finde hier immer die Zusammenfassung. Bei frameworkbezogenen Fragen natürlich in der Doku / API Dok des Frameworks. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nekokaburi Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Wenn ich in der Arbeit ein Problem habe, frage ich erstmal die netten Kollegen. Die haben oft schon ein ähnliches Problem gehabt oder wissen anderen Rat. Der nächste Schritt ist das systematische Suchen in der API, das geht ja auch recht Flott, suche ich z.B. etwas das mit Mathematischen Formeln zu tun hat, suche ich erstmal in der Math-Klasse... Hat das keinen Erfolg wird munter gegoogelt... Java ist wie ich finde sehr gut dokumentiert und v.a. sehr logisch und systematisch aufgebaut btw. "Java ist auch eine Insel" ist gut zum rausfinden was womit zu tun hat ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wanderdüne Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo, danke für die beiden Direktlinks kingofbrain. Ich hatte mich auch schon gefragt wie andere Entwickler bei ihrer Suche vorgehen. Ich habe bis jetzt nämlich auch immer nur Google verwendet, da ich immer vor den Informationsbergen auf den Herstellerseiten zurückgeschreckt bin. :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.