Crazy_man Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Tag zusammen ich babe samba in Active Directory integriert. Mit wbinfo -u bzw wbinfo -g kann ich die user / Gruppen aus dem Ad sehen. getent passwdm getent group zeigen mir jeweils nur die lokalen Benutzer des Linux Servers. kiniti username@DOMAIN gibt mir auch ein ticket zurück. Nun wollte ich einen Ordner für einen Benutzer freigeben bzw die Rechte ändern: chown -R stefan.kunze /srv/samba/kunze kommt zurück chown: invalid user: `stefan.kunze' Aus Frust habe ich chmod 777 gemacht und versucht micht mit dem Server zu verbinden. In den Samba logs habe ich dann folgenden Eintrag: Username DOMAINwStefan.Kunzte is invalid on this system Hat irgendjemand eine Idee? Zitieren
Crazy_man Geschrieben 23. September 2008 Autor Geschrieben 23. September 2008 Konnte das Problem selber lösen es lag anscheinend an folgenden Einträgenin der smb.conf: passdb backend = tdbsam idmap backend = ad Hatte das irgendwo im Web gefunden als das anfangs mit der Integration nicht geklappt hatte. Nun geht es aber Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.