rubycon Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hallo, ich habe einen kleinen Hardwaretreiber für den Realtek RTL8139 programmiert. Mein Problem besteht nun darin, daß der Chip die Destination MAC Adresse als Einzeladresse sendet, ich aber einen Broadcast brauche. Also er sendet momentan 00:FF:FF:FF:FF:FF, wobei der Chip das erste Byte automatisch einfügt. Kann mir da ein Hardwareguru sagen, welches Register benötigt wird, daß er die Adresse FF:FF:FF:FF:FF:FF sendet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 (bearbeitet) Sicher, dass die Anfangsadresse und Länge deines Sendebuffers stimmt? Supi-Guide mit Datenblatt am Ende: RTL8139 - Lowlevel - Betriebssystem-Entwicklung & Co. Tipp (fiel mir grade so ein..): guck doch mal im Linux-Quellcode Grüße Ripper Bearbeitet 19. September 2008 von RipperFox gääh.. Linux!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rubycon Geschrieben 19. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2008 Danke für den Link - sieht sehr interessant aus, obwohl er mir bei diesem speziellen Problem nicht weiterhilft. Anfangsadresse stimmt und nachdem ich die Destination MAC Adresse meiner Karte eingetragen habe, werden die Daten auch einwandfrei übertragen ( Wireshark zeigt auch keine Fehler an ) - ist aber nur eine Notlösung, um erstmal weitermachen zu können, denn nicht jeder hat ja meine Karte bei sich im Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.