b0bb0r Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Hi! Habe vor 3 Monate meine Ausbildung abgeschlossen und wurde genommen. Nun mache ich Ende Oktober mein MCITP/SA (Privat). Im Moment bekomm ich 1900€ brutto (Einstiegsgehalt). Nun die Frage, wann soll ich nach einer Gehaltserhöhung fragen? Nach bestandenem MCITP oder erst nach später, so zum Jahreswechsel? Und vor allem wieviel kann ich verlangen? Hier noch ein paar Infos: - Firma mit drei Angestellten (Augenmerk liegt auf MS-Netzwerken, welches auch das Aufgabengebiet ist) - Wirtschatliche Lage ganz gut. - Rhein-Main Gebiet - Arbeitszeit normal 40h/Woche, aber meist so 43h+ - Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld ist im Gehalt mit drin Thx. b0bb0r Zitieren
bigvic Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 (bearbeitet) Hi, 1) Forum Fachinformatiker.de - Ankündigungen im Forum : IT-Arbeitswelt (vor allem Verantwortung fehlt bzw. ist das Aufgabengebiet vollständig?) 2) Eine Weiterbildung ohne verändertes/erweitertes Tätigkeitsfeld danach ist kein Grund für eine Gehaltserhöhung. Da muss du anders rangehen. Sowas wie: "Ich hab mich privat zum MCITP weitergebildet und würde gerne deshalb erweitere Aufgaben wahrnehmen, wie ....". Und falls du diese bekommst hast du Argumente für eine Gehaltserhöhung. 3) Ich frage einmal jährlich nach mehr Gehalt. Vor allem nach dem Einstiegsgehalt, welches meist noch erheblich unter durchschnittlichem Marktwert ist, sollte nach einem Jahr eine Erhöhung drin sein. 4) Gehaltsstatistik vom heise Verlag ist in meiner Sig. ciao, vic Bearbeitet 20. September 2008 von bigvic Zitieren
BadFish Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 3) Ich frage einmal jährlich nach mehr Gehalt. Vor allem nach dem Einstiegsgehalt, welches meist noch erheblich unter durchschnittlichem Marktwert ist, sollte nach einem Jahr eine Erhöhung drin sein. Sehe ich auch so. Gehaltserhöhungen gibs im Jahresrhythmus nicht nach jeder Zertifizierung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.