Veröffentlicht 20. September 200816 j Moin, habe folgendes Problem. Haben in der Schule was geschrieben und ich wollte es daheim nochmal nachscheiben. Allerdings geht es jetzt nicht. Habe mehrere Probleme. Wer kann helfen? #include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main(int argc, char *argv[]) { float fzahl1, fzahl2; int iwahl; fzahl1=0; fzahl2=0; iwahl=0; printf ("Willkommen beim Rechner fuer Noobs \n"); printf ("Bitte druecke 1 fuer Addition \n"); printf ("Bitte drücke 2 für Subtraktion \n"); printf ("Bitte drücke 3 für Dividieren \n"); printf ("Bitte drücke 4 für Multiplikation \n"); scanf ("%i", iwahl); switch(iwahl) { case 1: printf ("Bitte gib die erste Zahl an \n"); scanf ("%f", fzahl1); printf ("Bitte gib die zweite Zahl an \n"); scanf("%f", fzahl2); printf ("Das Ergebnis ist %f \n"), fzahl1+fzahl2; break; case 2: printf ("Bitte gib die erste Zahl an \n"); scanf ("%.2f", fzahl1); printf ("Bitte gib die zweite Zahl an \n"); scanf("%.2f", fzahl2); printf ("Das Ergebnis ist %.2f \n"), fzahl1-fzahl2; break; case 3: printf ("Bitte gib die erste Zahl an \n"); scanf ("%.2f", fzahl1); printf ("Bitte gib die zweite Zahl an \n"); scanf("%.2f", fzahl2); printf ("Das Ergebnis ist %.2f \n"), fzahl1/fzahl2; break; case 4: printf ("Bitte gib die erste Zahl an \n"); scanf ("%.2f", fzahl1); printf ("Bitte gib die zweite Zahl an \n"); scanf("%.2f", fzahl2); printf ("Das Ergebnis ist %.2f \n"), fzahl1*fzahl2; break; default: printf ("Bitte eine richtige Eingabe machen \n"); break; } system("PAUSE"); return 0; } Also ich denke das unter der Auswahl das scanf falsch ist. aber ich hab voll den blackout.
20. September 200816 j Allerdings geht es jetzt nicht. Habe mehrere Probleme. "Geht nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Aber um es kurz zu machen: Du musst bei scanf die Adresse der int-Variablen übergeben.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.