derSkavampir Geschrieben 20. September 2008 Teilen Geschrieben 20. September 2008 Hallo, ich habe eine zu große Datenbank in MySQL 5.0.27. Nun habe ich aus dieser Datenbank schon eineige Tabellen in andere Datenbanke übertragen um etwas aufzuräumen. Allerings muss ich nun die Tabellen noch löschen, da es sich allerdigs um extrem viele Tabellen handelt (fragt mich nicht ich muss den ******* aufräumen cih habe das nicht erstellt) ist es sehr umständlich alle einzeln zu löschen bzw. alle namen in eine monsterabfrage (drop table 1, 2, ..... 1000 usw....) zu schreiben. Glücklicherweise hat der vorherige user dieser Datenbank den Tabellen wenigstens Prefixe gegeben sodass cih in der lage bin zu unterscheiden welche Tabellen wozu gehören. Gibt es einen weg mit hilfe von wildcarts tabellen mehrere Tabellen anch einem schema z.b. testhp1_% zu löschen ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. September 2008 Teilen Geschrieben 20. September 2008 MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 13.5.4.7 SHOW DATABASES bzw MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 12.5.5.10 SHOW DATABASES Syntax Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.