ronin323 Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hallo Leute, wie kann man sich über eine Remotedesktop-Verbindung einloggen, während gleichzeitig ein anderer User (z.B. Peter) am PC lokal eingeloggt ist? Bei mir kommt seit dem letztem Windows update Service Pack 3 immer die Meldung: "Der Benutzer „Peter“ ist momentan an diesem Computer angemeldet. Peter muss vom Computer getrennt werden. Möchten sie den Vorgang fortsetzen?" Wenn ich den Vorgang dann fortsetze, erhält Peter einen Login-Screen. Wie können sich 2 Leute gleichzeitig am PC anmelden? Vor dem letztem update hat es super funktioniert. Benutze 2 mal Windows XP Prof. m. Service Pack 3. Danke im Voraus für euere Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Juri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Der Remotedesktop unter den Workstationsystemen ist immer schon ein Single User System gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronin323 Geschrieben 21. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2008 Vor ca. 3 Tagen hat es aber funktioniert. Hmm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. September 2008 Teilen Geschrieben 21. September 2008 Mit dem echten Windows Remotedesktop ohne irgendwelche Patchereien? War noch nie möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronin323 Geschrieben 21. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hast du evtl. auch Ahnung was in der Windows Registry geändert werden muss. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goozman Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ich würde da Ultra VNC vorschlagen oder das gute alte Netmeeting (conf). Und dann direkt mit IP / Rechnername verbinden. So kann man dem anderen zusehen und auch Steuerung übernehmen ohne Ihn rauszuschmeissen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colton Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) Auf gut deutsch, wenn ein Benutzer in einem großen Konzern ein Problem hat und den Helpdesk anruft, müßte der Systemadministrator des Konzerns entweder lokal an die Maschine ran (bei mehr als 1 Standort dauert das dann schonmal ne Fahrt in die Außenstelle) oder den Benutzer per Remotedesktopverbindung rauswerfen... wobei der Benutzer dann wiederum nicht bei der Problemlösung helfen könnte.... Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es möglich ist, unter Win7 eine RD-Session zu einem Rechner aufzubauen *ohne* den momentan angemeldeten Benutzer (in dem speziellen Fall mein Userlogin) lokal auszuloggen (der Remote-Admin benutzte meine Login-Daten und ich konnte ihm dabei zusehen, wie der sich dann auf dem Rechner austobte...). Ich dächte, das müßte auch mit Bordmitteln möglich sein, irre ich da? Hierbei handelte es sich allerdings um denselben User, weshalb das zur Problemlösung wohl kaum beiträgt... wo isn hier der Löschen-Button? Bearbeitet 15. Dezember 2010 von colton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Des weiteren ist dieses Thema über zwei Jahre alt. Zu deinem beschriebenen Erlebnis: das wird wohl über die Remoteunterstützung gelaufen sein, das ist ein Windows-Bordmittel, allerdings wie schon geschrieben ist das dann ein und derselbe User, so dass sich nicht zwei Leute unabhängig voneinander gleichzeitig auf dem selben Windows 7-PC anmelden können. Für so etwas brauchte man schon immer ein Serverbetriebssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.