Taktloz Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hallo, ich Arbeite derzeit in der Firma an der Internetseite. Dies mache ich mit html, da jedoch nur ich Html kann und die anderen auch gerne etwas an der Homepage ändern wollen muss ich nun eine Frontpageversion besorgen, bzw. Openoffice hat nicht zufällig auch ein Frontpageimitat oder? Meine Suche nach einem geeignetem Officepaket indem Frontpage enthalten ist war bisher erfolglos, vielleicht könntet ihr mir ein Angebot linken wo ich es erwerben kann? Währe euch sehr dankbar! MfG Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hallo. Wenn du sowas vor hast, brauchst du nicht unbedingt ein Office-Paket. Wenn du unbedingt ein WYSIWYG-Editor nutzen möchtest, kannst du auch auf Netobjects Fusion zurückgreifen. Ansonsten würde ich dir aber eher ein CMS wie Typo3 empfehlen. Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Du willst definitiv ein CMS... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taktloz Geschrieben 22. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ein CMS war mal ein gedanke, war aber leider nicht so gewünscht da das Design nicht genau anpassbar für die anderen Mitarbeiter wäre. Netobjects Fusion hab ich gerade mal gegooglet und schaus mir mal an. Hat Microsoft eigentlich Frontpage aufgegeben oder warum finde ich es in keinem onlineshop? Danke schonmal für eure Hilfe MfG Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ich weiß nicht, ob man Frontpage seperat kaufen kann. Frontpage ist ein Bestandteil von einem Office-Paket. Aber frag mich jetzt nicht, welches... Abgesehen davon: lass die Finger von Frontpage... Das ist übel und produziert nur Müll. Dann lieber Dreamweaver oder was von Adobe... Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taktloz Geschrieben 22. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ich weiß schon, das Frontpage nicht so das beste programm in dem bereich ist, leider ist mein Chef aber sehr begeistert von den Office Anwendungen. Dreamweaver wäre noch eine gute alternative, danke für den Tipp. MfG phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ich weiß schon, das Frontpage nicht so das beste programm in dem bereich ist, leider ist mein Chef aber sehr begeistert von den Office Anwendungen. Dreamweaver wäre noch eine gute alternative, danke für den Tipp. MfG phil Dann tu dir und der Firma einen Gefallen und versuch deinen Chef davon zu überzeugen, das Frontpage nichts für Professional ist. Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taktloz Geschrieben 22. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2008 Werd ich auch tun müssen. Aber die 570 Euro für Dreamweaver wird er wohl eher nicht einsehen... Gibts noch günstigere und bedienungsleichte varianten? MfG Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Du kannst dir ja mal Typo3 ansehen. Ansonsten WYSIWYG ... grübel... Nimm das hier mal als Anreiz. Ansonsten google halt mal. Gruß, bytebrain Edit: Da ich eigentlich alles selbst von Hand programmiere kenne ich mich mit WYSIWYG-Editoren nicht aus. Sry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/54330-alles-freeware-opensource-ersetzen-update-25-03-2007-a.html Da gibt's doch was von Ratiopharm. NVU aus dem Mozilla Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ein CMS war mal ein gedanke, war aber leider nicht so gewünscht da das Design nicht genau anpassbar für die anderen Mitarbeiter wäre. Ich würde auch eher an ein CMS denken, womit hast du im Detail Probleme? Die Designs sind alle anpassbar und flexibel einsetzbar. Oder soll jeder der Mitarbeiter am Layout rumwurschteln, so daß jede Unterseite anders aussieht? Da würde ich konzeptionell nochmals ganz stark überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 So wie ich das sehe, wird aber ein CMS die einzig praktikable Lösung sein. HTML zu bearbeiten mag zwar flexibler sein, auf lange Sicht wird das aber deutlich aufwändiger, fehleranfälliger und damit teurer, als ein halbwegs angepaßtes CMS zu benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.