Kaputtschinoo Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Morgen zusammen, es gibt ja bei Windows die tolle Möglichkeit Netzlaufwerke einzurichten. Soweit ist das ja auch alles kein Problem. Nun ist die Frage, ob diese Zuordnungen nicht irgendwo gespeichert und man sie damit von einem zum anderen Rechner transportieren kann. Das artet nämlich in leichter "Turnschuhadministration" aus, wenn man jedes Mal auf jedem Rechner die NEtzlaufwerke wieder einrichten muss. Hab schon gelesen und auch bissle rumexperimentiert mit der Datei lmhosts. Diese soll zumindest laut anderen Foren dafür zuständig sein. Kann mir dazu jemand genaueres sagen?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 LMhosts hat damit nichts zu tun, das geht über Batchfiles als Loginscript mit dem Befehl "net use". Mehr dazu, wenn du was über den Aufbau des Netzes sagst. Server mit AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaputtschinoo Geschrieben 22. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2008 Also derzeit 7 Rechner, 5 laufen schon auf Arbeitsgruppe, 2 noch auf Domäne. Als Backup ist nen NAS Server da, wo die Netzlaufwerke zugeordnet werden müssen. Domäne soll demnächst komplett abgeschaltet werden. Lohnt nach Ansicht meines Chefs nit mehr. Hab mir auch schonmal net use angeschaut. Sieht ja soweit alles klar aus, nur wie bekomm ich genau das auf die anderen Rechner ohne mir die Finger wund zu tippen^^? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Batch unter All Users Autostart? Allerdings ist es idiotisch, eine vorhandene Domain aufzulösen, da hatten wir doch erst letztens einen Thread von dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaputtschinoo Geschrieben 22. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ja hatten wir richtig, aber trotz aller Argumente und Ideen von euch, beharrt mein Chef darauf die Domäne abzuschalten. Da kann ich dann leider auch nichts mehr machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaputtschinoo Geschrieben 22. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2008 Aber danke für den Hinweis mit der Batch Datei hat funktioniert. Thread kann geclosed werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goozman Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hallo, mich würden echt die Argumente Deines Cheffs zur Abschaltung der Domäne interessieren. Was glaubt er denn wozu es SBS Versionen gibt? Sind inkl. Exchange. Na da sag ich nur viel Spass beim Aktuell halten eines Adressbuches etc. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.