VoTas Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hi, ich würde gerne wissen, ob Harvard (Harvard-Architektur) eine Person oder eine Universität oder sonstiges war? Ich wusste net welches Forum, wenn falsch bitte verschieben xD mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Harvard architecture - Wikipedia, the free encyclopedia meint: The term originated from the Harvard Mark I relay-based computer dort wird auf hardvard-uni verwiesen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoTas Geschrieben 22. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hi, das habe ich auch gelesen, allerdings meinten einige Leute, dass er eine Person sei, sowie John-von-Neumann. Allerdings kann ich nichts über ihn in Erfahrung bringen. Bei Neumann gibt es unendlich viel. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Also ich gehe schwer davon aus, dass der Name auf die Harvard University zurückgeht, wo die Architektur, wenn ich das richtig gelesen habe, entwickelt wurde. Damit wird es zwar indirekt auch auf den Namensgeber von der Harvard University (John Harvard) zurückgeführt, aber die Architektur ist eigentlich nicht direkt nach ihm, sondern nach der Uni benannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoTas Geschrieben 22. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2008 Alles klar, soweit war ich auch schon, aber wenn mir das jemand bestätigt, bin ich ja zufrieden xD mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.