Filou Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hi, ein Kunde hat ein Exchange Server 2003 und möchte künftig Mails per SMTP empfangen. Momentan werden die noch über POP von T-DSL Business abgerufen und ins jeweilige Exchange-Postfach zugestellt. Wisst ihr, worauf man achten muss, wenn man Mails über SMTP empfangen möchte? Muss der Domänen-Name des Exchange Servers im Internet gültig sein? Oder geht es auch mit einer .local Domäne? Ich habe gelesen, dass man beim Provider einen MX eintrag einrichten muss. Wisst ihr wie das geht? Wozu ist das gut? Was muss ich sonst noch wissen? Wäre für einen Gedankenaustausch dankbar :-) LG Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Du hättest bitte mal bei Wikipedia nachschauen können MX Resource Record ? Wikipedia Natürlich solltest Du einen sicheren Mailserver aufbauen können und kein offenes Relay erzeugen. Zusätzlich sollte der Server in einer DMZ stehen usw. Wenn Du damit noch keine Erfahrung hast, würde ich aus Sicherheitsgründen dringend davon abraten HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Seit wann kann man mit SMTP E-Mails empfangen??? Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Seit wann kann man mit SMTP E-Mails empfangen??? Ich denke dass das so vom Verständnis ist, dass bildlich die Daten von dem einem Server zum anderen laufen und der eine empfängt bzw der andere sie sendet. Deswegen der Hinweis an den OP, bitte nur einen einen eigenen Mailserver betreiben, wenn das Know-How verfügbar ist Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hab hier in einem anderen Forum noch was gefunden. Ganz einfach über google... Mails via smtp und fester ip empfangen - administrator hth, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 (bearbeitet) Seit wann kann man mit SMTP E-Mails empfangen??? Gruß, bytebrain Mailserver untereinander unterhalten sich per SMTP, teilweise aber auch noch X400 Wenn das ganze ein Produktivsystem werden soll, dann bitte auch nach OpenRelay prüfen..... E-Mails am besteb über einen Smarthost versenden, so landet man nicht auf Listen von Adressen aus dem dynamischen Verteilbereich. MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ ist in meinen Augen die Anlaufstelle überhaupt wenn es um Exchnage geht Bearbeitet 22. September 2008 von Thombo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.