Boro Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem: Wegen eines Fehlers wurden aus einer Datenbank viele Datensätze gelöscht und wir können das Backup nicht mehr komplett zurückspielen da die Backupdatei bereits mehrere Tage alt ist. Gibt es eine Möglichkeit nur die Datensätze wiederherzustellen die in der aktuellen Datenbank nicht mehr vorhanden sind? Ich habe es bereits mit der Export/Importfunktion des SQL-Server 2005 versucht, allerdings bricht der Vorgang (logischerweise) ab sobald in der Zieldatenbank ein doppelter Primärschlüssel entstehen würde. Gibt es hier eventuell die Möglichkeit das solche Datensätze übersprungen werden? Oder kann ich eventuell den automatischen Rollback verhindern? Das wiederherstellen wäre für ca. 100 Datenbanktabellen notwendig, daher ist es wichtig das das zusammenführen per Batch erledigt werden kann. Danke im Voraus! Viele Grüße Boro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Ändere die Statements zu INSERT IGNORE INTO ab, das müsste dann funktionieren (ggf noch mal in der Doku nachschlagen) HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 23. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2008 Danke, das klingt vielversprechend. Aber gibt es eine Möglichkeit das zusammenführen zu automatisieren? Ich kann unmöglich für 100 Datenbanktabellen insert-befehle schreiben. Die Export/Importfunktion des MS-SQL-Server wäre eigentlich schon super wenn die Datensätze mit Primärschlüsselverletzungen übersprungen werden könnten. Access kann sowas z.B. ganz gut, da werden solche Datensätze in einer neuen Tabelle "Einfügefehler" abgelegt. Aber das müsste auch wieder manuell für jede Tabelle gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Wie wäre es, wenn Du das Backup in eine andere Datenbank importierst und dann ein INSERT IGNORE INTO destdb.desttable SELECT * FROM backupdb.backuptable verwendest? Das ganze kann natürlich auch noch variable für die Tabellen gemacht werden Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 23. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2008 Wirklich eine gute Idee. Aber scheinbar kennt der MS-SQL-Server das Schlüsselwort Ignore nicht... :-( Du hattest es wahrscheinlich auf einem anderen Datenbanksystem so gemacht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 mehrere möglichkeiten die dich sehe: - insert mittels if not exists (nur zeilen, die nicht existieren, werden insertiert) - insert mittels abgleich über einen outer join (nur daten, die nicht existieren, werden im insert berücksichtigt) - integration services (eigenes SSIS-paket, welche tabellen von <restored_datenbank> nach <aktuelle_datenbank> überträgt). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 23. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2008 Tausend Dank, das klappt Ein 'Insert Into' kombiniert mit 'Not in' ist genau das was ich brauche. Das Query ist: insert into [MeineDB].[MeinBenutzer].[DieTabelle] (select * from [MeinBackup].[MeinBenutzer].[DieTabelle] where [MeinBackup].[MeinBenutzer].[DieTabelle].[Primärschlüssel] not in [MeineDB].[MeinBenutzer].[DieTabelle].[Primärschlüssel]) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.