h0arry Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo, ich habe eine Frage zu der persönlichen Erklärung, welche bei der betrieblichen Projektdokumentation eingereicht werden soll. ... die ich wörtlich oder annähernd wörtlich übernommen habe, als solche zu kennzeichnen ... Wie mache ich das am besten? Ich nutze bei meiner Dokumenatation 3 Sätze aus Wikipedia. Dafür ein Quellenverzeichniss anzulegen ist imho ein wenig Overkill, oder wie seht ihr das? Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Kursiv und in Anführungsstrichen, Fußnote dran, Quelle unten auf die Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h0arry Geschrieben 23. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2008 Kursiv und in Anführungsstrichen, Fußnote dran, Quelle unten auf die Seite Danke :-) Und irgendwann lerne ich auch nicht allzu blind zu scheiben (auf den Titel von meinen post guck) Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Klär das aber nach Möglichkeit auch nochmal mit deiner IHK / vorherigen Absolventen aus deiner Umgebung, die sind sich da teilweise nicht einig So wie oben beschrieben hat es bei meiner IHK allerdings keine Probleme gegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Wobei ich nicht glaube, dass allein drei Sätze aus der Wikipedia alle Quellen darstellen sollen. Es ist zu unterscheiden zwischen den wörtlich oder inhaltlich zitierten Quellen und den Quellen, die Allgemein für die Arbeit verwendet wurden. Beides wird dann im Literaturverzeichnis / Quellenverzeichnis am Ende einer Arbeit aufgenommen. Wörtliche oder sinngemässe Zitate im Text müssen kenntlich gemacht werden. Üblich ist hier die Verwendung von Anführungsstrichen bei wörtlichen Zitaten, nichtwörtliche Zitate werden in der Fussnote mit "vgl. Autor, Titel, Seite" kenntlich gemacht, während bei einer Fussnote zu einem wörtlichen Zitat das "vgl." fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.