Gast King555 Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 Mein USB Scanner schaltet sich beim Ausschalten es PCs einfach nicht aus. Es wird wohl an irgendeiner Einstellung im BIOS oder am Motherboard liegen. Aber mein Motherboard hat fast keine Jumper, ich kann also da schonmal nichts einstellen und auch im BIOS finde ich keine geeignete Einstellung. Ich habe ein MSI K7T266 Pro2. Im Handbuch habe ich dazu auch nichts gefunden und eine Anfrage an den Support von MSI blieb unbeantwortet. Wer kann mir helfen? Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 ruf' mal beim Support von MSI an!!! CU, Hardware- Georg Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 versuch mal deinen Scanner zu testen- funktioniert ev. nicht autom.!! CU, Hardware- Georg Zitieren
Biohazard Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 Wenn es ein HP Scanner ist gibt es dafür ein Patch! Zitieren
BigMac Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 Wenn Du den Rechner ganz ausschalten würdest (mit der Poer Taste hinten am Netzteil) würden sich auch die USB Geräte ausschalten. Im Stand-By Modus des Rechnees beziehen die USB Geräte noch Strom... mein USB Hub z.B. ist auch noch aktiv wenn der rechner im Stand By Modus ist,.. sich also nachdem ich Windoes runtergefahren hab, alleine ausgeschaltet hat. Zitieren
HolgerS Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 Ich hab' den ganzen Kram, der mit dem Rechner zusammenhängt, an so 'ne Master-Slave-Steckdose gehängt. D.h.: wenn der Rechner ausgeht geht das andere Gedöns auch mit aus, aber garantiert! Dann braucht nix mehr auch nur Standby-Strom, z.B. der Monitor oder sonstige Netzteile. Das ist unheimlich praktisch, weil Du nicht mehr tausend Schalter betätigen musst um das ganze System anzukriegen! Zitieren
BigMac Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR><STRONG>D.h.: wenn der Rechner ausgeht geht das andere Gedöns auch mit aus, aber garantiert!</STRONG> Zitieren
Gast King555 Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 Ich antworte mal auf jeden der einzelnen Beiträge: 1.) Eine E-Mail müsste doch auch reichen, oder nicht? 2.) Der Scanner funktioniert einwandfrei, und zwar an jedem der 6 USB Anschlüsse meines Rechners. 3.) Kein HP Scanner, sondern von Mustek. 4.) Ich will meinen Rechner aber nicht ganz ausschalten, wofür habe ich mir dann ein ATX Gehäuse gekauft? (nun gut, es gibt ja nichts anderes mehr...) Und wenn ich ihn runterfahre ist es ja nicht direkt der StandBy Modus. 5.) siehe 4.) 6.) Jaja, aber die USB Geräte müssten sich trotzdem ausschalten, das war bei meinem alten Rechner schließlich auch so (und das war auch ein ATX) Zitieren
HolgerS Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac: <STRONG> Ääähm.... USB Geräte kommen aber nicht an eine Steckdose.. die beziehen ihren Strom über den USB Port,.. darum sind die ja auch noch aktiv, wenn der Rechner im Stand By Modus ist...</STRONG> Zitieren
Hardware- Georg Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 du solltest bei MSI anrufen- die Checker sind im Tel. Center!!! Die Kollegen, die Mails bearbeiten, haben keine Ahnung!! CU, Hardware- Georg Zitieren
BigMac Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 Also ich hab auch das MSI Mainboard und bei mir bleibt, wie schon gesagt, das USB Hub auch aktiv... aber mich stört das nicht weiter... Zitieren
Gast King555 Geschrieben 19. November 2001 Geschrieben 19. November 2001 OK, danke euch. Ich werd dann mal beim MSI Support anrufen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.