benny1452 Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Guten Morgen, Es geht um einen Text den ich automatisch abtippen lassen möchte. Jedoch hab ich die sendkey methode in vba schon ausprobier, klappt auch super, jedoch muss das noch irgendwie anders gehen. Ich wollte mal fragen ob es eine ähnliche Funktion in der gleichen sprache oder das gleiche in einer anderen sprache auchnoch gibt ? danke schonmal gruß benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny1452 Geschrieben 23. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2008 (bearbeitet) Guten Morgen, soo nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, hab ich diesen code hier (in Delphi) bekommen: procedure SendKeyString(KStr: String); var Scan: SHORT; key: Byte; i: Integer; begin for i := 0 to length(KStr) do begin key := Byte(Kstr); Scan := MapVirtualKey(key, 0); keybd_event(key, Scan, 0, 0); keybd_event(key, Scan, KEYEVENTF_KEYUP, 0); end; end; Das ist jetzt irgendein Beispiel...kann mir einer den code so umbauen das an ein aktives fenster z.B: www,delphi,de geschickt wird ? danke schonmal gruß benny Bearbeitet 23. September 2008 von benny1452 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.