bef Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 (bearbeitet) Habe ein Problem, nämlich schaffe ich es einfach net verschiedene zahlen einzuspeichern. Ich definiere sie auch oben per "private int .....", (habe mir nen timer erstellt der dauernd tickt und die werte der zahlen anzeigt -- sind immer 0 ) ich benutze zum speichern den befehl int m_Zahl1 = Convert.ToInt32(m_lblAnzeige.Text); ist das falsch? wie gehts anders? WENN MAN AUF "+" DRÜCKT: int m_Zahl1 = Convert.ToInt32(m_lblAnzeige.Text); m_lblAnzeige.Text = "0"; WENN MAN AUF "=" DRÜCKT: int m_Zahl2 = Convert.ToInt32(m_lblAnzeige.Text); int m_Ergebnis = m_Zahl1+m_Zahl2; m_lblAnzeige.Text = Convert.ToString(m_Ergebnis); Bearbeitet 23. September 2008 von bef Zitieren
Shadowman Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 also, so wie ich das sehe brauchst du deinen timer nicht, da du immer nur auf eine aktion vom benutzer "re"agieren musst. das programm soll ja net einfach so zwischendurch irgendwas machen, ohne dass der benutzer die anweisung dazu gegeben hat. dann weiter...bist du schonmal mit dem debugger durch gegangen? solltest dir mal nen breakpoint auf die zeilen "m_lblAnzeige.Text = "0";" und "m_lblAnzeige.Text = Convert.ToString(m_Ergebnis);" legen. dann kannst du die zuweisung von m_Zahl1, m_Zahl2 und m_Ergebnis überprüfen Zitieren
Lady_Lilith Geschrieben 24. September 2008 Geschrieben 24. September 2008 So etwas? // man klickt auf den Button "0" private void btn0_Click(object sender, EventArgs e) { //im Eingabefeld erscheint eine "0" //drückt man 2mal auf den Button, kommen 2 Nullen //(dafür das += anstatt einem einfachen =) textAnzeige.Text += "0"; } Das wäre jetzt der Code für das Drücken der Null. Alles andere habe ich beim Gleich stehen, wie er das ausrechnen soll . . . Wenn du Tipps haben willst, schreib mir ne PN. Grüßle! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.