Alaska94 Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo, es gibt in Excel oben links das Feld Namenfeld, wo die Bezeichnung der aktuellen Tabelle/BIld/Diagramm drin steht. Meine Aufgabe ist es jetzt, sobald sich das Namenfeld verändert, auszulesen und auszugeben. Ist das möglich?? Wenn ja wie?? PS: Es handelt sich um Excel 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 es gibt keine vordefinierte ereignisprozedur, die änderungen in der Names-auflistung erkennt. was du machen kannst, ist, regelmässig auf änderungen der Count-eigenschaft zu prüfen und darauf zu reagieren. wozu willst du das überhaupt machen bzw. welches ziel verfolgst du? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alaska94 Geschrieben 23. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2008 Ist schwer zu erklären. Es gibt in Excel die Möglichkeit, Zellen als Bilder zu kopieren. Wenn Du z.B. in Zelle (a1:a:3) folgende Werte stehen hast. 100 200 400 diese drei Zellen markierst ("Shift drückst") dann bearbeiten Bild kopieren, dann hast du die werte als Bild gespeichert. Dem Kunden habe ich so eine Maschinenplanreservierung geschrieben. Jetzt gebe ich auch jeden Bild einen Namen, der ja dann oben links im Namenfeld angezeigt wird. Doch bei Excel 2003 ist das Feld zu klein und man kann es auch nicht größer ziehen, daher hätte der Kunde gerne jetzt in Feld A1 immer die aktuellen Wert aus dem Namenfeld. Hatte schon gedacht, dass ich einfach bei einem Zellenwechsel reagiere, aber das geht nicht, weil das Bild nicht als zelle definiert ist. Kann mir jemand helfen?? Versteht jetzt überhaupt jemand was ich meinte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hilft dir das? Namensfelder aus Excel abrufen - Entwickler-Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alaska94 Geschrieben 23. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2008 Ne nicht wirklcih, da reagiert man ja nicht darauf ob sich das Namenfeld verändert oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.