Zum Inhalt springen

Ad-Aware 6.0 im eingeschränkten Modus inaktiv

Tigerfreund

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen.

Ich habe einen Rechner mit dem Betriebssystem XP Professionell SP3.

Jetzt habe ich dort mein altes Ad-Aware installiert.

Die Vollversion beinhaltet ja auch ad-watch, ein Wächter der in Echtzeit u.a. schädliche Einträge blockiert.

Mein Problem ist, daß dieses Programm bei Benutzern mit eingeschränkten Rechten nicht ordnungsgemäss funktioniert bzw. beim automatischen Start sofort hängenbleibt und nur noch mit dem Taskmanager zu beenden ist.

Starte ich es hingegen von Hand, in dem ich es als Administrator ausführe, läuft es einwandfrei.

Ich habe also offensichtlich ein Rechteproblem.

Man sagte mir, dieses Problem könnte ich in der Regedit beheben.

Da ich mich dort nicht sonderlich gut auskenne, frage ich lieber Fachleute in diesem Forum um Hilfe, ehe ein blauer Bildschirm mein bester Freund ist.

Könntet Ihr mir einen Tip geben, wie und vor allem wo ich den benötigten Eintrag in der Registrierung finde und welchem Ordner ich Rechte zuteilen muß, damit Ad-Watch bei allen Benutzern ordnungsgemäß

ausgeführt wird?

LG Helmut

Ps. Noch eine Frage: Weiß jemand, ob es noch ein Update für Ad-Aware6 gibt?

Bei Ad-Aware 1 funktioniert das noch - besitze von diesem Programm aber keine Vollversion.

Bearbeitet von Tigerfreund
Frage erweitert

Hallo Flashpixx,

soweit ich gelesen habe, soll dieses Programm in einem eingeschränkten Konto kurzfristig Adminrechte für ein Programm herstellen, also die Registrierung nicht nachhaltig ändern.

Das kann ich in meinem Fall mit der rechten Maustaste auch.

Ich möchte aber ein für alle Mal Ad-Aware bzw. Ad-Watch auf allen Benutzern ausgeführt haben, ohne vorher irgendwelche Zusatzprogramme starten zu müssen.

Außerdem kann es sicherlich nicht schaden, ein wenig mehr über die Registrierung zu lernen.

LG Helmut

Bearbeitet von Tigerfreund
Ergänzung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...