rawie87 Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo, ich suche einen Weg um die Benutzer eines Remotecomputers, also eines Terminalservers, auszulesen. Gibts es dafür ein Namespace im .net Framework, dass die Klassen enthält, die ich dafür benötige ? Hat jemand so etwas schon einmal programmiert, oder überhaupt schon einmal mit Win2003 Server gearbeitet in Verbindung mit .NET ? Danke für jede Hilfe. Gruß rawie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 ein ansatz wäre WMI: http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/list/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.wmi.programmer&tid=231c9ff6-6470-479f-8e8d-365ab6ad891f&cat=〈=&cr=&sloc=&p=1 du kannst über die assoziation Win32_UserAccount <-> Win32_LogonSession AFAIR auch den user auslesen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Sind die nicht auch im ActiveDirectory gepflegt? Da kannst du auch dran. Ansonsten würde ich aber auch WMI nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rawie87 Geschrieben 24. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo Amstelchen u. Argbeil, danke für eure Antworten. @Amstelchen: In dem Beispiellink ist ein VBScript-Code hinterlegt. Wie kann ich so eine Assotiation Win32_LogonSession AFFAIR in meinem VB.Net Programm einbinden ? @Argbeil:Vielleicht kennst du ja auch die Antwort. Grüße rawie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rawie87 Geschrieben 24. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo , ich habe nun einen weg gefunden die Klassen einzubinden, und von usnerem Servern informationen auszulesen. Ein wie ich finde, gelungenes Beispiel findet man hier: DevCity.NET :: WMI connections made easy in VB.NET. Page 1 Vielen Dank nochmal an Amstelchen und Argbeil. Bei Fragen melde ich mich dann noch einmal. Gruß rawie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rawie87 Geschrieben 24. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo Amstelchen, ich habe Probleme die eingelogten Benutzer mit Win32_LogonSession auszulesen. In der MSDN steht das dies nur für winNT und 2000 sei. Wie kann ich die Sitzungen unter Win2003Server auslesen ? Gruß rawie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.