Ikoone Geschrieben 23. September 2008 Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo Leute, ich will am Wochenende Privat nach Belgien mit dem Auto fahren. Muss ich außer die geänderte Geschwindigkeitsbegrenzungen was beachten? Bin dann das erste mal in Belgien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aline234 Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 bist du mitglied beim adac? die haben immer solche pakete mit informationen zum jeweiligen land. ich kenn das immer von dänemark und das war immer klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 [...]Muss ich außer die geänderte Geschwindigkeitsbegrenzungen was beachten?[...]Halt nach Tankstellen Ausschau. Je nachdem was du tankst, ist der Sprit da einiges billiger. (Ich glaube vor allem bei Diesel lohnt das momentan. aber nicht direkt hinter der Grenze tanken, da ists noch zu teuer.) Ansonsten solltest du dich einfach an die Verkehrsregeln halten und gut ists. Wenn du über die Autobahn in Belgien reinfährst, sollten da normalerweise Schilder stehen, die dir sagen, wie schnell man ausserorts, auf Autobahnen und innerorts fahren darf, wenn nichts anderes angegeben ist. Ansonsten gelten noch die folgenden Regeln: Parkverbot an Bordsteinen mit gelber Linie sowie auf Fahrbahnen mit Begrenzungslinienbeim Abschleppen erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist 25 km/h auch auf Autobahnen (Abfahren an nächster Ausfahrt !)Spikesreifen (Höchstgeschwindigkeit Landstraße 60 km/h / Autobahn 90 km/h) vom 1.11. bis 31.03. d.J. mit besonderem Aufkleber am Heck erlaubStraßenbahnen haben Vorrang Das wars eigentlich schon bzw. sonst sind mir keine Unterschiede zu den deutschen Regeln bekannt. Je nachdem wo du in Belgien hinfahren willst, achte auf Einbahnstrassenschilder. In Brüssel z.B. haben sie 3 - oder 4-spurige Einbahnstrassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.