matthias77 Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo, Ich hoffe das ich meine Frage hier richtig stelle! Also folgendes, ich möchte (muß) programmieren in C lernen, dazu suche ich eine Entwicklungsumgebung für Win XP. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, was ich dafür alles benötige? Danke. MFG, matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Am einfachsten soll n Visual Studios sein, jedoch is das mit lizensen verbunden. Andere möglichkeit wäre ein eclipse so zu verbigen, das du c entwickeln kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hier sind zwei kostenlose IDEs: Code::Blocks Microsoft Visual C++ 2008 Express Code::Blocks ist möglicherweise für Einsteiger einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Ich habe weiland mit Borland gearbeitet. War auch ganz nett. Es gab von Borland ne kostenfreie IDE für C/C++. Schau mal hier. Vielleicht hilfts weiter. Gruß, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 24. September 2008 Teilen Geschrieben 24. September 2008 Code::Blocks Kann ich auch nur empfehlen, nutze es selber seit einiger Zeit (in Verbindung mit dem MinGW Compiler), und kann mich nicht beklagen. Schön ist auch das man zwischen nackter codeblocks install und einer install inkl. Compiler wählen kann (spart u.U. etwas Arbeit). Syntax Highlighting, Auto Einrücken, so ziemlich alles vorhanden was das Herz begehrt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fable Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Kann dir auch das kóstenlose Programm "DEV C++" empfehlen! Damit kann man sowohl C, als auch C++ Programmieren. Gibts im Internet als Download. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Kann dir auch das kóstenlose Programm "DEV C++" empfehlen!Nein, bitte nicht. Dev-C++ hat etliche Bugs und wird seit über sechs Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fable Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Das trifft teilweise zu, aber für den Anfang schon mal besser als was was bezahlt werden muss und dann stellt man fest, dass C Programmieren doch nicht so das Wahre für einen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Das trifft teilweise zu, aber für den Anfang schon mal besser als was was bezahlt werden muss und dann stellt man fest, dass C Programmieren doch nicht so das Wahre für einen ist! Alle anderen hier vorgeschlagenen IDEs sind kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fable Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Ich wüsste nicht, dass Borland und Visual Studio kostenlos ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakan Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Visual Studio gibts aber kostenlos! (Express Edition). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Selbes gilt für die Borland Turbo C++ Version. Aber ich persönlich würde empfehlen gerade am Anfang von großen IDEs die Finger zu lassen, das verhindert nur das du die wirklichen Konzepte der Sprache begreifst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Weil es bisher noch nicht genannt worden ist: Eclipse C/C++ Development Tooling - CDT Habe ich vor einiger Zeit mal verwendet und machte einen vernünftigen Eindruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.