Zum Inhalt springen

Schnellbausteine bei PowerPoint 2007?


clusters

Empfohlene Beiträge

Einfügen --> Autotext :confused:

Das sagt zB die Hilfe:

Einfügen eines häufig verwendeten Elements als AutoText-Eintrag

Mit AutoText können Sie Text, Grafiken, Felder, Tabellen, Textmarken und andere häufig verwendete Elemente speichern und schnell einfügen. Microsoft Word verfügt über eine Anzahl von integrierten AutoText-Einträgen in unterschiedlichen Kategorien. Wenn Sie beispielsweise an einem Brief arbeiten, bietet Word brieftypische AutoText-Einträge wie Anrede und Briefschluss an. Einfügen eines AutoText-Eintrags

Sie können zudem Ihre eigenen AutoText-Einträge erstellen. Dies ist sinnvoll, wenn Sie häufig dasselbe große oder komplexe Element verwenden und nicht jedes Mal neu einfügen oder eingeben möchten, oder wenn Sie Text speichern möchten, der eine bestimmte Formatvorlage oder ein Format enthält. Wenn Sie beispielsweise Ihren Kunden einen Monatsbericht zusenden, der jeweils eine umfangreiche Anmerkung enthält, können Sie für diese Anmerkung einen AutoText-Eintrag erstellen.

Beim Erstellen eines AutoText-Eintrags wird dieser automatisch mit der Absatzformatvorlage des für den Eintrag verwendeten Textes oder der Grafik verknüpft. Anhand dieser Formatvorlage bestimmt Word das Untermenü, in dem der neue AutoText-Eintrag im Untermenü AutoText (Menü Einfügen) angezeigt wird. Wenn die Anmerkung in Ihrem Bericht beispielsweise in der Formatvorlage Standard verfasst ist, verknüpft Word den AutoText-Eintrag mit der Formatvorlage Standard. Wenn Sie den Eintrag später einfügen möchten, finden Sie ihn im Untermenü Standard (Menü Einfügen, Untermenü AutoText). Erstellen eines AutoText-Eintrags zum Speichern und Wiederverwenden von Text und Grafiken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo und dann steht in der hilfe das:

Suche nach: "Autotext"

Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden für "Autotext".

Tipps für bessere Suchergebnisse:

Versuchen Sie es mit anderen Stichwörtern

Überprüfen Sie die korrekte Schreibweise Ihrer Eingabe

ich habs sogar mal probiert mit "auto text", also getrennt geschrieben..

nichts gefunden.

hab ich da vielleicht noch ne andere möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man irgendwie die makros von word in powerpoint importieren?

- in der VBA-IDE von word auf die klasse oder das modul rechtsklicken, datei exportieren wählen.

- in der VBA-IDE von powerpoint im projektexplorer rechtsklicken, datei importieren wählen, die klasse oder das modul aus der zuvor exportierten datei wieder importieren.

dass teilweise makros aufgrund der unterschiuedlichen objektmodelle nicht ohne anpassungen funktionieren werden, sollte dir klar sein.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...