DerKoenig Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Moin moin, folgendes Problem: Ich arbeitete gestern noch über XMING auf einen unserer Server, heute versuche ich mich wieder darauf einzuloggen, es funktioniert allerdings nicht. Es kommt zwar der Anmeldebildschirm, aber wenn ich mich einlogge lädt lediglich das Hintergrundbild der Oberfläche und das wars. (Redhat4 übrigens) Connecte ich mich allerdings auf einen anderen Server, klappt alles einwandfrei, hab mein PC neugestartet all son Zeug, aber Effektlos, was kann ich tuen ? (Hab auch unterschiedliche user versucht auf dem Server, von anderen PCs kann man sich einloggen...) Zitieren
DerKoenig Geschrieben 25. September 2008 Autor Geschrieben 25. September 2008 problem gefunden, aber noch nicht komplett gelöst scheinbar ist mir ne session abgeschmiert. per putty kann ich mich einloggen, nur ich kann den prozess gconfd-2 nicht beenden irgendwelche tipps bzw vorschläge ? (ich versuchs mit kill + id ) Zitieren
Crash2001 Geschrieben 25. September 2008 Geschrieben 25. September 2008 Wenn das "normale" kill nicht hilft, dann nehm nen "kill -9 [id]" , wobei [id] die Prozess-ID ist. (Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die dafür nötigen Rechte hast du, oder dir besorgen kannst.) Dabei wird aber nicht gewartet, bis das Programm alles weggeschrieben hat, sondern das Programm direkt abgeschossen. es kann also sein, dass Child-Prozesse übrig bleiben. Falls nur du drauf arbeitest, reboote das System am besten mal (danach). Zitieren
DerKoenig Geschrieben 25. September 2008 Autor Geschrieben 25. September 2008 kill -9 hats gebracht =) danke, nun ist alles wieder wunderbRaR Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.