Veröffentlicht 25. September 200816 j Also ich habe jetzt zu Testzwecken ein Programm geschrieben in das ich eine neue Klasse eingefügt habe die so aussieht: class MyApp : ApplicationContext { public MyApp() { DoIt(); } public void DoIt() { MessageBox.Show("Hallo Welt!"); Application.Exit(); } } aufgerufen habe ich sie indem ich einfach den aufruf der Form1 Klasse durch meine ersetzt habe im Main. static void Main() { Application.EnableVisualStyles(); Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false); Application.Run(new MyApp()); } Was muss ich jetzt noch machen damit sich das Programm auch wieder beendet?
29. September 200816 j Theoretisch sollte nach dem DoIt das Programm automatisch beendet werden. Application.Exit(); braucht man da nicht, weil nach der MessageBox ist DoIt beendet, danach der Konstruktor beendet und dadurch die Run-Methode. [Editerle] Ok, ich sollte alles lesen. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.applicationcontext.exitthread.aspx Bearbeitet 29. September 200816 j von TDM
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.