O_Neill Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Also ich habe jetzt zu Testzwecken ein Programm geschrieben in das ich eine neue Klasse eingefügt habe die so aussieht: class MyApp : ApplicationContext { public MyApp() { DoIt(); } public void DoIt() { MessageBox.Show("Hallo Welt!"); Application.Exit(); } } aufgerufen habe ich sie indem ich einfach den aufruf der Form1 Klasse durch meine ersetzt habe im Main. static void Main() { Application.EnableVisualStyles(); Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false); Application.Run(new MyApp()); } Was muss ich jetzt noch machen damit sich das Programm auch wieder beendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 (bearbeitet) Theoretisch sollte nach dem DoIt das Programm automatisch beendet werden. Application.Exit(); braucht man da nicht, weil nach der MessageBox ist DoIt beendet, danach der Konstruktor beendet und dadurch die Run-Methode. [Editerle] Ok, ich sollte alles lesen. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.applicationcontext.exitthread.aspx Bearbeitet 29. September 2008 von TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.