Svn Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo, ich habe gerade auf der Arbeit ein kleines Projekt am laufen. Undzwar suche ich nach einem Synchonisations- / Backuptool, das sich automatisch mit Windows startet, dann prüft ob es eine Verbindung zu einem bestimmten Netzlaufwerk aufbauen kann, wenn ja dann soll es seinen sync durchführen, wenn nicht dann soll es sich beenden und es später nocheinmal veruschen. Perfekt wäre es wenn das Programm Programmierbar ist, dann könnte ich noch einige Anpassungen vornehmen, die Sprache wäre mir da egal. Falls jemand ein geigentes Programm für mein Vorhaben kennen sollte, wäre es lieb mir dies mitzuteilen. Ich habe Rsync bereits ausprobiert, da ein Kollege mir dies empfohlen hatte. Dazu hätte ich außderdem Folgende Frage : Kann Rsync nicht mit Netzwerkpfaden umgehen ? Hatte Probiert, dass er das Backup auf einem Netzlaufwerk ablegt. Funktionierte nicht. Als ich aber das Laufwerk gemappt hatte und den Ganznormalen Laufwerkpfad angegeben hatte funktionierte alles wunderbar. mfg. svn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 rsync, robocopy, ntbackup.exe all you need Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Ich habe Rsync bereits ausprobiert, da ein Kollege mir dies empfohlen hatte. Dazu hätte ich außderdem Folgende Frage : Kann Rsync nicht mit Netzwerkpfaden umgehen ? Hatte Probiert, dass er das Backup auf einem Netzlaufwerk ablegt. Funktionierte nicht. Als ich aber das Laufwerk gemappt hatte und den Ganznormalen Laufwerkpfad angegeben hatte funktionierte alles wunderbar. Schau Dir doch vielleicht einmal die Doku von rsync (rsync) und welche Möglichkeiten Du hast die Daten zu übertragen. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svn Geschrieben 25. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2008 Dankeschön, werde beides ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.