Huwy Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo! Ich bin ein Neuling mit MS-Dos und Batch-Dateien. Ich habe erst vor kurzem ein Thema über Speicherfresse eröffnet. Dabei hab ich nun noch ein Problem. Ich würde gerne in einer Textdatei mit cmd oder einer Batch-Datei alle Zeilenvorschübe und Wagenrückläufe entfernen lassen. An sich werden diese mit "\r\n" bezeichnet. Mir fehlt nur der richtige Befehl, diese zu entfernen =( Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Seid nicht zu hart zu mir. Ich arbeite erst seit 1 1/2 Wochen daran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OptFreak Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo! Ich bin ein Neuling mit MS-Dos und Batch-Dateien. Ich habe erst vor kurzem ein Thema über Speicherfresse eröffnet. Dabei hab ich nun noch ein Problem. Ich würde gerne in einer Textdatei mit cmd oder einer Batch-Datei alle Zeilenvorschübe und Wagenrückläufe entfernen lassen. An sich werden diese mit "\r\n" bezeichnet. Mir fehlt nur der richtige Befehl, diese zu entfernen =( Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Seid nicht zu hart zu mir. Ich arbeite erst seit 1 1/2 Wochen daran Mit einem Editor z.b. Textpad regulärer ausdruck \r\n ersetzen durch nix, oder einem Script. Je nach Betriebssystem-Zeichenformat der Datei sind Zeilenumbrüche unterschiedlich z.b. Unix nur \n du könntest auch die Ascii codes verwenden um die zu identifizieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huwy Geschrieben 25. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2008 Danke !! Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden ... die Zeit heilt alle Wunden =D Mit "cat | tr -d '\r\n' >test.txt" bekomme ich die Ausgabe (zb irgendein dir-Befehl) komplett in einer Zeile in test.txt =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...