Huwy Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo! Ich bin ein Neuling mit MS-Dos und Batch-Dateien. Ich habe erst vor kurzem ein Thema über Speicherfresse eröffnet. Dabei hab ich nun noch ein Problem. Ich würde gerne in einer Textdatei mit cmd oder einer Batch-Datei alle Zeilenvorschübe und Wagenrückläufe entfernen lassen. An sich werden diese mit "\r\n" bezeichnet. Mir fehlt nur der richtige Befehl, diese zu entfernen =( Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Seid nicht zu hart zu mir. Ich arbeite erst seit 1 1/2 Wochen daran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OptFreak Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo! Ich bin ein Neuling mit MS-Dos und Batch-Dateien. Ich habe erst vor kurzem ein Thema über Speicherfresse eröffnet. Dabei hab ich nun noch ein Problem. Ich würde gerne in einer Textdatei mit cmd oder einer Batch-Datei alle Zeilenvorschübe und Wagenrückläufe entfernen lassen. An sich werden diese mit "\r\n" bezeichnet. Mir fehlt nur der richtige Befehl, diese zu entfernen =( Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Seid nicht zu hart zu mir. Ich arbeite erst seit 1 1/2 Wochen daran Mit einem Editor z.b. Textpad regulärer ausdruck \r\n ersetzen durch nix, oder einem Script. Je nach Betriebssystem-Zeichenformat der Datei sind Zeilenumbrüche unterschiedlich z.b. Unix nur \n du könntest auch die Ascii codes verwenden um die zu identifizieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huwy Geschrieben 25. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2008 Danke !! Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden ... die Zeit heilt alle Wunden =D Mit "cat | tr -d '\r\n' >test.txt" bekomme ich die Ausgabe (zb irgendein dir-Befehl) komplett in einer Zeile in test.txt =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Jansen Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 das geht unter DOS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelmeier Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 klar - sofern man die unixtools und/oder cygwin mit an bord hat. was ich nur dringend empfehlen kann. Native Win32 ports of some GNU utilities Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.