IT-Tollpatsch Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Heyho.._ Ich habe mal ne Frage, weiß jemand zufälltig wie man den oben genannten Switch in die Werkseinstellung zurücksetzt per Konsolenbefehl??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Was möchtest du? Die Konfig ändern (du hast Zugriff) dann an der Konsole erase startup-config eingeben. Hast du das PW nicht mehr, dann muss du ein password recovery durchführen. Anleitung: Password Recovery Procedures - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 25. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hey, danke für die Anwort aber bei mir kommt dann dauernd diese Meldung: "Invalid input detected at '^' maker." was bedeutet die un wie kann man die verhindern un das dann mit dem Befehl erase startup-config wirklich der switch auf Factory default ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoTrox Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hi, wenn auf auf dem Switch per Console verbunden bist dann sollte es so ausschauen Switchname> jetzt gibst du ein enable und dann enter Hier sollte nun entweder ein Passwort abgefragt werden, oder aber sich der Prompt ändern in Switchname# Wenn du die Raute siehst bist du im "Priviligierten Modus" Hier hast du jetzt die möglichkeit die Befehle abzusetzten wie zb dein gewünschter erase startup-config Es sollte bei dir also folgendermaßen auf der Console ausschauen Switch> Switch>enable Passwort:.... Switch# Switch#erase startup-config Switch#reload Dannach startet der Switch neu und hat die Einstellungen des IOS Files welches auf dem Router drauf ist. PS: Dein Invalid Marker heißt nur, das an dieser stelle der Abgesetzte Befehl fehlerhaft ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 25. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hey danke, für die Information, hat jemand mal die kurze Zusammenfassung von dem Passwort dings???? Also auf deutsch und für Anfänger mit Cisco?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoTrox Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 1) Consolenkabel dran 2) Stromkabel ab 3) Stromkabel wieder dran und gleichzeitig den MODE Button am Switch gedrück halten 4) Wenn der Switch> Prompt kommt schauen obs geklappt hat So und jenachdem welches Model du hast hier die Action wie lange du die Mode Taste drücken musst Catalyst Switch Series LED Behavior and Mode Button Release Action 2900XL, 3500XL, 3550 Release the Mode button when the LED above Port1x goes out. 2940, 2950 Release the Mode button after approximately 5 seconds when the Status (STAT) LED goes out. When you release the Mode button, the SYST LED blinks amber. 2960, 2970 Release the Mode button when the SYST LED blinks amber and then turns solid green. When you release the Mode button, the SYST LED blinks green. 3560, 3750 Release the Mode button after approximately 15 seconds when the SYST LED turns solid green. When you release the Mode button, the SYST LED blinks green. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 und am anderen ende des konsolenkabels sollte natürlich auch ein pc mit passender konsole(neinstellung) hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 25. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2008 Ja ganz blöd bin ich nich!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Sorry, wenn ich mich da vom Nicknamen und der Anfrage "hat das dings mal wer auf deutsch für cisco anfänger" habe verleiten lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 25. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hey okay, bei CIsco bin ich ein blutiger Anfänger! Ach wenn ich shcon dabei bin kann ich die bestehenden VLANs aufm Webinterface löschen hald wieder auf default setzten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Webinterface? :confused: Was meinst du denn damit? Schau dir mal die vlan database an. Dort solltest du die vlans löschen können. Dort einfach alle Ports wieder vlan1 zuordnen. Falls alles auf die defaults zurückgestellt werden soll, einfach die startup-config erasen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 zum webinterface kann ich dir auch nichts sagen, da die erste aktion die ich an jedem cisco gerät mache ein "no ip http server" ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Achsooooo, das meint er. Ja das schalte ich auch immer direkt aus, oder wenn unbedingt gewünscht auf secure. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 27. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2008 Hi Crash2001, wie kommt man in die VLANB Database, per befehl in der Konsole, wenn ja wie lautet der?? Ja ich stell wirklich dumme fragen, mia egal bin Anfänger ich darf das.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 darf ich auch? im enable modus (zu erkennen am prompt der auf # endet): vlan database eingeben verlassen mit exit damits auch gespeichert wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 27. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2008 Nee du ned, na klar jede Hilfe ist bei mir gern gesehen, egal von wem un wenn ich in der database bin mit welchem Befehl lösche ich alle??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muetze74 Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 (bearbeitet) Du kannst gleich direkt im Privileged-Modus sämtliche VLAN-Konfigurationsdaten durch Löschen der vlan.dat aus dem Flash entfernen, die Standard-VLANs 1 und 1002-1005 bleiben dabei natürlich erhalten: sw01>enable sw01#delete flash:vlan.dat Bearbeitet 27. September 2008 von Muetze74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hi mze, ging nicht wirklich, ich weiß nicht warum. Ich wurde es gerne mal mit dem Befehl vlan database versuchen, ich komm dann damit rein und wie kann ich da jetzt die ganzen VLAN löschen??? Bitte um schnelle Anwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muetze74 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 switch>enable switch#show vlan --> such Dir die VLAN-IDs raus, welche Du löschen möchtest (VLAN-ID 1 und 1002-1005 können nicht gelöscht werden) switch#vlan database switch(vlan)#no vlan xxx -->(xxx = VLAN-ID) swicht(vlan)#exit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hey danke an alle, das ihr mir geholfen habt!!! Großes Lob. Ach ich hab noch eine letzte Frage in diesem Beitrag, wie kann eine Nachricht erstellen die beim hochfahren des Switches auf der Konsole erscheint, die lautet: Konfiguriert durch XXX, hald das mein Name dabei erwähnt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo, im enable modus "banner motd" eingeben. z.B. banner motd ^CC ************************************** * * * ACHTUNG, dies ist ein Switch von * * Testperson * * * * Missbrauch verboten! * *====================================* * ----- Überwacht by Testperson ---- * ************************************** ^C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hi Freak One, wenn ich "banner motd" eingebe kommt immer das mim Invalid....! Mach ich i-wie was falsch oder so, ich bin im enable modus, das erkenne ich durch Switch#. Aber irgend wie funkt. des ned. Des was du geschrieben hast ist genaus das was ich gesucht habe - wenn ich des mit Copy und Past mach gehd des ned in die Konsole und immer wenn ich Enter drücke kommt wieder Invalid.... weil der des als Eingabe erkennt, wie gehd des, bitte um ausführliche Antwort, hab heute wieder ein tag wo ich für sowas länger brauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muetze74 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 switch>enable switch#configure terminal switch(conf)#banner motd # text # switch(conf)#exit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Das nennt sich denke ich mal "banner", was du da meinst und kann im globalen Konfigurationsmodus (conf t) eingestellt werden. Man sollte dort verschiedene Nachrichten für die verschiedenen Zwecke. motd, spezielle login-message für telnet o.ä. Mit "banner ?" kriegst du die Übersicht im globalen konfigurationsmodus. [edit] Upps - ich sollte auch mla auf abschicken klicken, statt das hier ne halbe Stunde rumhängen zu lassen. [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 oh sorry :upps hatte ich vergessen: switch#configure terminal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.