IT-Tollpatsch Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Jetzt kommt gleich die nächste Frage^^ wie kann ich einen Zeilenumruch bei der Text eingabe machen? durch Pfeiltaste nach unten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Okay hab die Antwort selber herausgefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Durch Enter. Dafür muss man den Text aber mit einem ^C auf jeder Seite umschliessen glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 also ich habs so gemacht banner motd # eingeben und dann Enter gedrückt damit kann man dann ganz normal schreiben usw. und Enter ist dann acuh für Zeilenumbruch :bimei Joa irgendwie hald so :helau: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Wenn ich das in ne Textdatei für Copy & Paste schreib, mache ich das immer mit den °C darum. Kann sein, dass das einfach als Steuerzeichen für Anfang und Ende interpretiert wird und das gleiche "live" durch Enter gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hey Leute, wenn ich alles eingeben habe und die eingabe mit # beende und mit exit rausgehe und den Switch neustarte ist die Nachricht also der Banner weg. Wie speichere ich die das die für IMMER darin ist? Also gespeichert ist, bis ich sie wieder ändere??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ach gibts irgendwo ne Allgemeine Übersicht aller Befehleauf einer Inet seite??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ich mach das immer so: switch>enable switch#configure terminal switch(conf)#banner motd ^CC Text Text Text ^C switch(conf)#end switch#wr (und Enter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hey bei mir kommt dann wenn ich nur bis zum end und end eingebe und noch kein wr die Nachricht "%SYS-5-CONFIG_I: Configured from console by console" ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ach gibts irgendwo ne Allgemeine Übersicht aller Befehleauf einer Inet seite??? Es gibt ne "CCNA2 Befehlstabelle" in den Unterlagen zum CCNA, ob es die im Inet gibt, weiß ich jetzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hey bei mir kommt dann wenn ich nur bis zum end und end eingebe und noch kein wr die Nachricht "%SYS-5-CONFIG_I: Configured from console by console" ist das normal? Ja, weil du den Configurationsmodus verlässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ah gut so has endlich geschaft hab so gar ohne Fremde Hilfe en PW drauf bekommen :helau: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muetze74 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Dauerhaftes Speichern der aktuell laufenden Konfiguration: switch#copy running-config startup-config Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 @mze: In die meisten IOS'e ist der alias wr für copy running-config startup-config eingebaut, der genau das macht, jedoch viel schneller zu tippen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muetze74 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Jepp, I know! Dachte mir nur, dass für den Kollegen aufgrund mangelnden Vorwissens Standard-Befehle erstmal sinnvoller wären... co ru st ginge natürlich auch wesentlich schneller als ausgeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ja ich weiß, ich hatte vorher 0 ahnung über die Konsole un so bei dem 2900 Catalyst ;P abba jetz ganz wenig xD iha habt ja au den CCNA gmacht un ich ned^^ ja sowas kommt vor, mach ich vllt. auch irgendwann mal Wenn ich noch fragen hab, ich poste es dann einfach hier rein, bitte ab un zu dann mal vorbei schaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hey leute, ich hab mal wieder ne Frage. :helau: Kann man en DHCP auf dem 2900 XL machen? Wenn ja wie..._ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Auf einem Switch? Ne, da der nur auf Layer 2 arbeitet. Wenn du einen Switch mit Routingfunktion hast, der auf Layer2 und 3 arbeitet dann eventuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 @mze: In die meisten IOS'e ist der alias wr für copy running-config startup-config eingebaut, der genau das macht, jedoch viel schneller zu tippen ist. ist aber laut laut cisco deprecated und wird evtl. in kommenden ios versionen rausfliegen ich nutz auch wr, wenn vorhanden, aber is scho sinnvoll zu wissen, - was da überhaupt passiert - wie mans "richtig" macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Tollpatsch Geschrieben 30. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2008 Schade das kein DHCP geht Wäre genial für meine kommende LAN gewesen, egal kann man nichts machen Wenn ich noch weitere Fragen habe, schreibe ich einfach^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 ist aber laut laut cisco deprecated und wird evtl. in kommenden ios versionen rausfliegen [...]Dann legt man sich den alias halt wieder selber an. Ist halt immer der erste Versuch und wenn das nicht geht, dann wird halt die syntakttisch korrekte "Langform" verwendet. Also "copy run start". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.