aGe Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo, ich versuche zur zeit eine ssh verbindung über internet auf meinen server daheim zu bekommen, der hinter einer fritzbox sitzt.. was ich alles gemacht habe: 1. SSH Deamon ist auf Server installiert und in der FW freigegeben 2. Fritzbox hat Portfreigabe auf 22 auf IP-Adresse des Servers eingetragen 3. DynDNS ist eingetragen und funktioniert was funktioniert: Verbindung vom lokalen Netz auf den Server funktionieren beidseitig, also mit IP des Servers und mit xxx.dyndns.org mit nmap von außen auf meine fb zu hause bekomm ich mit -sT den 22 port nicht angezeigt.. mit -p 22 bekomm ich ihn als ssh angezeigt -> komisch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Und was ist jetzt die Frage ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGe Geschrieben 25. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2008 Und was ist jetzt die Frage ? :confused: vielleicht warum ich keine verbindung von außerhalb bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Definiere ausserhalb. Schule? Firma? Internetcafe? Privatanschluss bei Verwandtschaft/Freunde/Bekanntschaft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGe Geschrieben 26. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2008 von arbeit aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 port 22 ausgehend im firmennetz geblockt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGe Geschrieben 26. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2008 port 22 ausgehend im firmennetz geblockt? nönönö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 nönönö woher willst du das wissen? es ist tatsächlich so, dass die meisten firmen die meisten portranges filtern. im zweifelsfalle frag den zuständigen admin. ich würde einen kreuzversuch machen: - connect via SSH von einem nicht im firmenintranet befindlichen rechner (also einen anderen als den localhost). - connect via SSH an einen im internet befindlichen rechner (also einen anderen als deinen heimserver). dass nmap den port 22 als ssh anzeigt ist regulär (protokollname ist eben "ssh"), wichtig ist, ob ein "open" oder "filtered" angezeigt wird. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 naja der dritte kreuzversuch wäre den sshd auf port 80 zu legen (inet funzt ja) und denn zu gucken obs geht. wenn die firewall "nur" packetfiltering und keine deep packet inspection macht passt das dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.