FME_D Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Servus, ich hab mal ein paar Fragen: 1. Ich habe die Grafikkarte ASUS V7700 deluxe (Chiptakt: 200MHz; Speicher: 333 MHz) und will sie uebertakten! Wie weit kann ich gehen, ohne dass die Karte mir kaputt geht? Die Karte ist an einer Wasserkuehlung angeschlossen... 2. Mein FSB betraegt 133 MHz und will den ebenfalls uebertakten. Ich hab 2x 256MB Infineon SDRAM (CL3) mit Kuehlbausteinen drauf und mein Chipsatz, VIA KT133A, (Mainboard: ASUS A7V133) ist ebenfalls an einer Wasserkuehlung angeschlossen. Wie weit kann ich hier uebertakten? 3. Wie weit kann man den Prozessor (Athlon Thunderbird 1,4 GHz) uebertakten? ---- ebenfalls Wassergekuehlt.... thx :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 warum willst du bei so einem system übertakten?? :eek: :eek: ..tone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Lass´ ihn doch! Geh´ mal am besten auf irgendwelche Overclocker-Seiten, z.B. TweakPC.de, Extremeoverclocking.de, Uebertakten.de oder Extremeoverclocking.com (Englisch). Da findest Du massenweise Tips, wie und wie hoch Du ein System übertakten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 @Eye-Q habe ich gesagt "du darfst nicht"?????? ich habe nur gefragt warum er das machen will!! Das war doch nicht böse gemeint!!! ---------------- ..tone <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 21:27: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von tone ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Hab´ ich gar nicht so aufgefaßt. Tschuldigung, wenn Du mein Statement so aufgefaßt hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 ist doch in ordnung..... aber du meintest einfach "lass ihn doch" das hörte sich für ich so an, als wenn ich ihm irgendetwas verbieten wollte. alles klar! ---------------------- ..tone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Ja, ich hätte wirklich lieber diesen hier hinter den Satz stellen sollen: Aber das ist ja nun geklärt und wir sind wieder dicke Freunde, wa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 Na klar!!! ------------------------------------------ ..tone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FME_D Geschrieben 14. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 hehehe!!! Eure kleine Diskussion ist wirklich nett! :-D Ich will einfach nur so uebertakten..... ich brauch den Geschwindigkeitsrausch... die Wasserkuehlung muss sich auch lohnen und muss auch was tun fuer ihr geld ! ;-) Ich werd mir die Seiten mal angucken... thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 14. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Deine RAMs kannst du kühlen soviel du willst. Beim übertakten hilft dir das reichlich wenig. RAMs haben in der Regel weniger thermische Probleme; Eher ist die Zugriffszeit entscheidend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.