0nk3lT0m Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo Leute. Ich habe gestern ein MediaWiki installiert und musste heute feststellen, dass ich keine eMails versenden kann. Zu den Eckdaten: MediaWiki läuft auf einem Ubuntu-Server 8.04 mit allen Updates. Über Aptitude habe ich einen Apache2, MySQL und PHP5 installiert. (Nach Anleitung von MediaWiki). Soweit läuft auch alles, nur das der eMail-Versand funktioniert nicht. Wenn ich mir beim Login ein neues Passwort zusenden lassen will bekomme ich folgenden Fehler: Fehler bei der Anmeldung: Fehler beim Senden der E-Mail: mailer error Hat vielleicht jemand eine Idee wo dran das liegt? Ich habe auf den Seite von MediaWiki leider keine Infos dazu gefunden. Schon mal vorweg Danke für eure Hilfe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 wie ist denn dein mediawiki konfiguriert? ist die erweiterung korrekt installiert? ist die erweiterung korrekt konfiguriert? bitte mal durcharbeiten: Extension:Email notification - MediaWiki s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0nk3lT0m Geschrieben 26. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hallo. Ich glaube es wird wohl daran liegen, dass ich die Erweiterung nicht installiert habe. Irgendwie bin ich im Moment zu blind um die Erweiterung zu installieren. Ich werde es weiter versuchen. Danke für die Hilfe! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0nk3lT0m Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo. Nach vielem Austesten bin ich endlich zur Lösung gekommen. Und zwar war das eigentlich Problem, dass auf meinem System kein Sendmail installiert war. Nach der Installation von Sendmail funktioniert alles wunderbar. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.