cartman1991 Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Tach, Wusste jetzt nicht in welches forum ich das posten sollte, hoffe jedoch mal dass es so ungefähr hinkommt Und zwar möchte aus meinem Gitarren-Verstärker n Modding-Case basteln und wollte eigentl. auch die ganzen vorhandenen Knöpfe miteinbinden. Und zwar hab ich hier 1 x Inputstecker 1 x Output 1 x Anschalter 1 x als Resetknopf und nochmals 5 zum drehen Bin für jede Hilfe dankbar, Falls jemand evtl. ne Anleitung hat wär natürlich noch besser MFG Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Gute Idee, allerdings braucht es dafür natürlich auch einiges an Arbeit. Input- und Output-Stecker könnte man für die selben Funktionen (oder 2x Output, z.B. für ein 4.1-System) nutzen, den Anschalter (das dürfte ein einfacher Kippschalter Ein-Aus sein, oder?) für evtl. einzubauende Beleuchtung, direkt als An-/Aus-Schalter ist das eher schlecht, da das Mainboard ja nur einen kurzen "Kurzschluss" auf den beiden Pins des Powerbuttons erwartet. Wie ist der Resetknopf ausgeführt? So dass man den nur mit einer Kugelschreibermine o.ä. drücken kann oder größer? Wenn größer könnte der als Powerbutton "missbraucht" werden, da der wohl nur kurz zwei Kontakte zusammenschließt. Bei den Drehknöpfen musst Du schauen wie die regeln (logarithmisch oder linear), dann könnten die z.B. als Regler für eine Lüftersteuerung dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 26. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2008 (bearbeitet) Moin Ja, Einschalter ist n Klippschalter, Input, -Output werde ich für die selbe Funktion nutzen. Der Resetknopf ist eigentl. nur zum umschaltzen zwischen verzerrt und clean da, rastet ein wenn man ihn drück :S Aber falls ich finde wie man das umbauen könnte, sodass er nur kurz zwei kontakte verbindet, würde ich es natürlich auch machen, hat ca. einen durchmesser von 0,5 cm. Und wie finde ich das am besten heraus wie die Drehknöpf regeln? Ich such mal das Modell des Vertärkes, vllt. finde ich noch etwas heraus Das Gerät war so billig, dass ich es nirgends im internet finden konnte D: Hat die Aufschrift "Vision MG20", doch darunter find ich nichts... Der ist jetz ca. 3-4 Jahre alt Bearbeitet 26. September 2008 von cartman1991 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 [...]Und wie finde ich das am besten heraus wie die Drehknöpf regeln?[...]Indem du dir anschaust, welche Typbezeichnung der Regler hat (falls eine drauf steht), oder alternativ es mit einem Messgerät selber nachmisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 28. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2008 Also gleich neben den Reglern steht: 1. Regler: VR1 B100K 2. Regler: VR3 B50K 3. Regler: VR4 B10K 4. Regler: VR5 B50K 5. Regler: VR2 B10 K Und dann steht noch bisschen größer in rot "SN" auf der Platte Hoffe das hilft weiter ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Na mit den Bezeichnungen kann ICH auch nichts anfangen, sondern damit musst du dann mal in einen Elektroladen gehen und nachfragen, ob die dir etwas dazu sagen können oder evtl sogar Datenblätter dazu haben. Laut google soll hier etwas zum "VR1 B100K" stehen. Wird aber leider von unserem Proxy geblockt, daher kann ich nicht nachschauen. Such einfach mal nach Datenblatt und dann die Bezeichnung eines Reglers, da solltest du in den meisten Fällen was finden, was dir weiterhelfen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hab mich jetzt dazu entschlossen einfach neue Drehpotis zu kaufen. Jetzt hab ich jedoch ne andere Frage^^ Und zwar möchte ich 3 Lüfter einzeln steuern und je mehr ich den Poti aufdreh sollen immer mehr Led's (In der Reihe übereinander) aufleuchten, nur weiss ich jetzt nicht wie ich das am besten anstelle. Mit Google bin ich leider auch nicht schlauer geworden :/ Mfg Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.