maddin Geschrieben 25. September 2008 Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo, ich habe schon auf diversen Seiten gelesen, dass Visual Studio Team System 2008 Architect Edition in der Lage ist, neben den VS eigenen Diagrammen auch UML konforme Diagramme (Sequenz-, Aktivitätsdiagramm, ...) zu zeichnen. Ein paar Bilder davon konnte ich auch schon sehen. Eine Frage konnte mir allerdings nicht beantwortet werden. Wie kann ich die Diagramm zeichnen? Ich finden keinen entsprechenden Punkt in den Menüs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benedict r Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 Meinst du vielleicht die neue Workflow-Komponente? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Nein, ich meine so etwas, wie im folgenden Artikel beschrieben. Visual Studio Magazine Online | Inside VSTS: Doing Architecture with Team System Rosario Ein paar Bilder daraus: Visual Studio Magazine Online | Inside VSTS: Doing Architecture with Team System Rosario Visual Studio Magazine Online | Doing Architecture with Team System Rosario: Figure 4: Use Case Diagram Visual Studio Magazine Online | Doing Architecture with Team System Rosario: Figure 6: Sequence Diagram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benedict r Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Die UML-Komponente scheint wohl nur im Team Foundation Server "Rosario" enthalten zu sein. Eintrag im MSDN : How to: Create a UML Diagram from Visual Studio Using Visio for Enterprise Architects, which is included in MSDN Premium Subscription, you can create Visio UML diagrams from within Visual Studio. Gibts wohl auch nur bei einem Premium-Abo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Danke! Werde mich dann mit installierten TFS und VFEA noch einmal auf die Suche begeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Im Artikel geht es um die "Rosario" Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benedict r Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Im Artikel geht es um die "Rosario" Version. Ist das nicht der codename? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ja, aber ich dachte Rosario sei Visual Studio Team Suite 2008, bzw. wie ich mich habe belehren lassen der TFS 2008. Oder ist Rosario erst die nächste Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benedict r Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Brian Harry, Technical Fellow Developer Division, today disclosed details about the forthcoming release of Microsoft's Team Foundation Server, codename "Rosario", within his blog. (Artikel) Der Artikel bezieht sich offensichtlich auf den Team Foundation Server 2008 mit dem Codenamen Rosario. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.