jolly roger Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 Guten Morgen zusammen. Ich bin ein absoluter VBA-Anfänger und habe jetzt eine Aufgabe bekommen, bei der ich deswegen nicht weiterkomme. Ich soll eine Datenbank erstellen, die es dem Benutzer ermöglicht aus verschiedenen anderen Datenbanken (ACCESS und ORACLE) Daten abzufragen. Dazu soll ich ein Formular erstellen, in das der Benutzer das Abfragekriterium (eine Stücknummer, evtl. auch mehrere gleichzeitig)) eingibt. Mit dieser Stücknummer sollen dann alle Daten zu dem Stück aus sämtlichen Datenbanken ´rausgesucht und eine Art Bericht erstellt werden, der dann per Outlook verschickt werden kann. Ich habe jetzt schon die eigentliche Datenbank erstellt und mit den relevanten Datenbanken verknüpft. Mit einer einfachen Abfrage (einfache Tabellenerstellungsabfrage) funktioniert das Auslesen auch schon, ich bekomme das mit dem Formular aber so gar nicht hin. Was muss ich denn benutzen, um den eingegebenen String in einer Variablen zu speichern und dann damit die Abrage auszuführen? Mit einem Textfeld klappt das irgendwie nicht, außerdem werden ja auch evtl. mehrere gleichzeitig abgefragt. Kann mir da jemand einen Tip geben? DAnke euch schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.