angelhand Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 (bearbeitet) Hi Leute, ich suche schon ne weile nach einer Loesung fuer ein Problem, bezueglich Makro-Programmierung in VBA Work 2003. Und zwar will ich an eine Stelle in einem Text, welches durch ein Bookmark gekennzeichnet ist, springen. Der normale Code fuer einen solchen Sprung ist ja folgender: Selection.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="Name" Nun will ich allerdings mittels eines Array zu einem vorher bestimmten Bookmark springen. Hab da mal folgendes vorbereitet: Private Sub CheckBox7_Click() bookmarkarray(1, 2, 3, 4) As Bookmarks 'oder vielleicht eher String?? Dim n As Integer n = 2 'so als test ob die uebergabe funktioniert Selection.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="bookmarkarray(n)" End Sub Die checkbox ist nur mal so als test..also kommt spaeter was andres hin. Natuerlich funktiniert das so nicht haha.. kann mir jemand von euch helfen? Ich bekommen immer die fehlermeldung "Statement invalid outisde typeblock".Ich waere seeeeeeehhr gluecklich ueber etwas Hilfe von euch. Gruss marko Bearbeitet 27. September 2008 von angelhand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.