benny66 Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 Hallo, ich habe den Funktionsaufruf eines Javascripts, das sich in einer extern ausgelagerten Datei befindet, in eine Tabellenzelle gepackt, weil die Funktion genau an dieser Stelle ablaufen soll. Doch in der Anwendung wird das Javascript(ein spezieller NewsTicker) immer oberhalb der ganzen Tabelle ausgeführt. Wie bekomme ich ihn dahin, wo er hin soll?(unten in die Mitte) Wenn mann unter Waldgeflüster in den dunkelgrünen Bereich oben oder an der Seite klickt kann man sich den Quellcode zeigen lassen. Wer kann mir da weiterhelfen? :confused: Vielen Dank im Voraus! Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 (bearbeitet) document.write('<div style="overflow:hidden;border:' + tBorder + ';width:' + tWidth + 'px;height:' + tHeight + 'px;' + 'padding:' + tPadding + 'px 0px ' + tPadding + ' px 0px;">' + '<div style="position:absolute;width:' + tWidth + 'px;height:' + tHeight + 'px;'+ 'overflow:hidden;clip:rect(0px '+tWidth+'px '+tHeight+'px 0px)">'+ '<span id="ticker"style="white-space:nowrap;position:relative;"' + tStop + '>' + tNews + '</span></div></div>'); Das wird dort eingefügt, wo das skript eingebunden ist. Also dort: <head> <title>Waldgeflüster</title> <script type="text/javascript" language="javascript" src="Ticker.js"></script> Der Funktionsaufruf startet, wenn ich das richtig deute, lediglich den "Ticker". Bearbeitet 29. September 2008 von Toothrot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny66 Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Dieser Teil steht schon drin in der Ticker.js, habe ihn trotzdem mal dort eingefügt und jetzt läuft der Ticker zwar nicht mehr obendrüber, aber unten ist auch nix zu sehen? Oder sollte ich ihn direkt auf der HTML-Seite im Javascript mit einbinden? Versuche ich einfach mal. Trotzdem erstmal vielen Dank für die Antwort! Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Nein, nein! Dass der Abschnitt da bereits drinsteht ist klar, ich habe aus Ticker.js zitiert. Der Knackpunkt: An der Stelle, an der du Ticker.js einbindest, wird der Code auch eingefügt. Du musst die js-Datei also an der gewünschten Stelle einbinden. Nur nebenbei bemerkt finde ich Deine Seite ziemlich gruselig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny66 Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hat auch nichts gebracht. Hier ist jetz noch ein Link zur Ticker.js:http://wanderlyrik.de/Ticker.js Vielleicht hilft das ja weiter. Im Moment ist eben gar nichts mehr vom Ticker zu sehen und der Copyrightvermerk unten rechts in der Tabelle ist auch verschwunden. Vielleicht findet ja jemand den Fehler vielen Dank Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny66 Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Jetzt hab ich's kapiert, und habe den Ticker.js-Abruf unten mit in die Tabelle geschrieben. Funktioniert auch jetzt nur die im Css angegebene Schriftfarbe stimmt noch nicht, aber da komm ich noch dahinter. Recht vielen Dank für die Hilfe! Naja und das mit gruselig ist wohl Geschmackssache. Ist ja auch meine erste Seite, die ich selbst geschrieben habe. Aber mir gefällt sie! Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.