Turidoc Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 Hi, vielleicht kann mir hier jemand eine Frage zum Thema Vertragshandy beantworten. Danke schonmal im Voraus Ich brauche für meinen Job wieder ein Handy mit Vertrag, habe aber bei der Schufa noch ne negative Bonität. Gibt es eine möglichkeit, trotzdem von den Prepaid-Handys wegzukommen? Ich kann mir keine Auftragsausfälle deswegen leisten. Solltet ihr einen vertrauenswürdigen Anbieter haben, wo man trotz Schufa einen normalen Vertrag bekommt -> bitte Bescheid geben.
mhel Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Allgmein würd ich sagen, musst du bei den Großen Anbietern einfach mal Anfragen ob du einen Vertrag bekommst. Eventuell mit ner anderen Zahlungsmethode oder Rechnungsobergrenze. Ansonsten fallen mir da nur noch die Discounter ein. Glaub bei Bild oder simyo hab ich irgendwas von "Ohne Schufa Abfrage" gelesen. Bei Simyo soll auch Postpaid gehen.
Forcid Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Es gibt nur wenige Anbieter, die auf die Schufa hören. T-Mobile z.b. verlangt eine Vorauszahlung in 3-stelliger Höhe. Vodafone z.b. interessiert das weniger und gibt meist trotzdem normale Verträge raus. Sind meine Erfahrungen, da ich auch mal nen negativen Eintrag hatte. Zu anderen Anbietern kann ich nix sagen.
Turidoc Geschrieben 30. September 2008 Autor Geschrieben 30. September 2008 hallo Leute, dankesehr für die Tips! bei den 'Großen' bin ich mit meinem Ansuchen leider schon gescheitert. Ich bin inzwischen bei einem neuen Anbieter gelandet namend weissfunk, wo man zuerst ca zwei Monatsrechnungen hinterlegt und dann einen normalen Vertrag hat. Bin froh dass es endlich geklappt hat!
speedi Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Interessante Diskussion. Ich war eigentlich der Meinung das sich Vertragshandys nur noch lohnen, wenn man entweder sehr wenig telefoniert (da das Handy dann nichts kostet) oder so viel das man eine Daten und Telefonflatrate braucht. Denn wenn ich mir die Preise von Firmen wie z.B. Congstar oder Fonic anschaue kann da kaum ein Vertrag dagegen halten wodurch das gerade für Vieltelefonierer wieder billiger wird. Und mittlerweile gibts auch die Möglichkeit das Guthaben automatisch aufladen zu lassen, indem es bei einer bestimmten Untergrenze automatisch vom Konto abgebucht wird.
Turidoc Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Geschrieben 27. Oktober 2008 naja, es kommt sicher immer darauf an, was du für nutzungserfordernisse hast usw. für mich ist Weissfunk - Online-Shop sicher auch deswegen die optimale möglichkeit, weil ich viel unterwegs bin und es so nicht immer möglich, das ganze aufzuladen, auch das automatische ist bei meinen bedürfnissen nicht wirklich gegeben. mir wars vor allem wichtig, bei einer seriösen firma zu sein. viele anbeiter von schufa- und handy-geschichten sind das meines erachtens nicht. wenn man sich deren klauseln an sieht.. aber bei weissfunk ist unlauteres gebahren meines erachtens definitiv nicht der fall. und allein das ist schon ein beruhigendes gefühl. ich bin da wirklich sehr zufrieden.
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Nett versuchtes virales Marketing, turidoc. Was fragst du denn hier am 27.09. nach, wenn du woanders am gleichen Tag, nur ein paar Stunden früher, die Antwort gibst? http://www.wap-forum.de/ptopic,14523,.html#14523
Empfohlene Beiträge