Freedom Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 Da ich mich z.Z. im Studium befinde, finde ich überhaupt keine Zeit, um damit zu experementieren und wollte daher die Frage zunächst hier stellen. Ist es möglich Excel 2003 auf einer Maschine zu installieren auf der bereits ein Office 2007-Packet läuft - ohne dabei Excel 2007 zu löschen? Ich könnte dies - wie gesagt - auch selbst ausprobieren, bin jedoch z.Z. sehr beschäftigt und somit auf eure Erfahrungen angewiesen. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 ist prinzipiell möglich, da die office-dateien selbst in unterschiedlichen verzeichnissen (\office11 und \office12) landen , und auch die registrierbaren klassen in der registry mit der jeweiligen versionsnummer von office angelegt werden. jedoch werden dieselben üblichen probleme auftauchen wie bei jeder parallelinstallation - office weiss oft nicht mehr, welches excel er zum öffnen einer .xlsx-datei verwendet, wenn z.b. das office compatibility pack mitinstalliert wurde. wenn du neben excel auch access mitinstallierst, macht sich das gelegentlich auch daran bemerkbar, dass alte .mdb-dateien mit access 2007 geöffnet werden, und beim schliessen beschädigt, sodass access 2003 sie nicht mehr öffnen kann. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 28. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2008 vielen Dank für die umfassende Antwort!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 (bearbeitet) Ergaenzend dazu: Wenn Du die Excel-Funktion Datei an Email-Empfaenger versenden nutzt geht es beim nachtraeglich installierten Excel 2003 nicht. Denn diese Funktion (und die Funktion Word als Email-Editor nutzen) geht bis einschliesslich Office 2003 nur, wenn Outlook und die verwendete Office-Applikation dieselbe Major-Version haben (wegen hardcodierter Pfade im betreffenden Menuepunkt und unterschiedlichen MAPI-Versionen). Warum brauchst Du auf einem System mit Office 2007 zusaetzlich Excel 2003? Du kannst doch im Office 2007 bestimmen ob das neue, auf XML basierende Office Open XML-Format (z.B. docx/dotx, xlsx/xltx) oder das proprietaere, binaere Office-Format (z.B. doc/dot, xls/xlt) genutzt werden sollen. Bearbeitet 28. September 2008 von hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 28. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2008 vielen Dank! Ich besuche im Rahmen meines Studiums einen Statistics & Accounting-Kurs in dem zahlreiche Beispiele am Excel durchgearbeitet werden. Die Prüfung findet an der Maschine statt, so dass ich die einzelnen Optionen sehr schnell finden muss. Privat hätte ich vielleicht dafür Zeit, um sie auch unter Office 2007 zu finden, doch nicht während der Prüfung - daher möchte ich das selbe Instrument benutzen wie in der Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 Dann installier dir doch lieber eine VMWare. VMWare Server ist kostenlos, eine Windowsversion und Office hast du. Alternativ gibt es vielfach Campuslizenzen für sehr wenig Geld. Mischinstallationen sind aus meiner Erfahrung immer etwas heikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.