Pascal_A Geschrieben 2. Dezember 2001 Geschrieben 2. Dezember 2001 Hi, seit Samstag mittag läuft meine Kiste nicht mehr und ich bekomme sie auch nicht mehr zum laufen :-( Der Rechner geht an, es macht BEEEP (ca. 1 Sek.) und er geht aus. Ich habe ein ASUS A7V mit nem 800er TB. Im Handbuch stehen ein paar Meldungen wenn das System am Anfang piept, aber nix davon das er danach aus geht. Spaßeshalber hab ich mal alle 3 Speicherbausteine herausgenommen um zu sehen was passiert: Es piept so wie es im Handbuch steht - gut, am Speicher kann es nicht liegen. Die Brücke um das BIOS zu reseten gibt es auf meinem Board leider nicht, die 2 Lötpunkte sind zwar da, aber das war es auch. Versuche ich die Brücke mittels einer Büroklammer zu schließen geht der Rechner erst garnicht an. Die Grafikkarte habe ich auch überprüft - nun fällt mir leider nichts mehr ein an was es liegen könnte. Er lief bisher tadellos. Nachdem ich aber im BIOS 2 kleine Änderungen vorgenommen habe (v1008) hat er neu gebootet, das piepen kam und er ging aus ... Ich hatte die CMOS-Batterie schon für einige Stunden (!!!) draußen, aber auch das brachte nichts (dachte es liegt am BIOS) Nun weiß ich nicht mehr weiter. Falls jemand von euch einen Tipp weiß, bitte an pa@prolink.de mailen (textformat) Vielen Dank. Ciao, Abe Zitieren
Tool-Time Geschrieben 2. Dezember 2001 Geschrieben 2. Dezember 2001 nabend, auf dem mainboard gibt es meinstens einen jumper, damit kannst du einmal das bios in den ursprung zurück stellen. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich hatte die CMOS-Batterie schon für einige Stunden (!!!) draußen, aber auch das brachte nichts (dachte es liegt am BIOS) Zitieren
Pascal_A Geschrieben 2. Dezember 2001 Autor Geschrieben 2. Dezember 2001 Hi, leider gibt es diesen Jumper bei mir nicht, es sind nur 2 Lötpunkte an dieser Stelle. Hab das Problem aber in Griff bekommen, es lag an dem CPU-Fan Mein APLHA-Cpu-Fan hat keinen Drehzahlmesser und ich hatte im BIOS die Option aktiviert, daß beim Systemstart die RPM des CPU-Fans gecheckt werden ... Vielen Dank. Cya, Abe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.