philipp-schoene Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ich möchte von einem PC eine ganze Partition retten. Windows sagt beim versuch es zu öffnen "falscher Parameter". Ich habe die Partition D, die auf der selbsten Platte liegt schon mir Recuva gerettet. Damit habe ich allerdings bei E:\ keine Chance. Gibt es noch eine Software oder Methode, die ich testen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ähmmm.... Acronis True Image, Symantec Ghost, Ontrack EasyRecovery, Paragon DriveImager..... Die Liste ist ellen lang.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Du listest Software zu Sicherung auf. In meinem Fall ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Ich suche Freeware, die die defekte Partition wiederherstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Freeware wird schwierig. Was hälst du von chkdsk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Finger von Chkdsk!!! Damit machst du mehr kaputt als gut. Ich empfehle Ontrack Easy Recovery Pro. Da gibts ne Trial von. Da kannst du deine suche auch auf einzelne Dateitypen begrenzen. Andere Alternative - Von deiner XP-CD starten, Reparaturkonsole und da dann "fixmbr". Hilft auch oft und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Knoppix oder anderes von CD startende BS und von dort aus eine Datensicherung erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 bringt dir nix wenn das FS oder partitionsinfos von der platte weg sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Finger von Chkdsk!!! Damit machst du mehr kaputt als gut. Erfahrung? Ich konnte eine defekte Dateizuordnungtabelle damit ohne weiteres wieder herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 1. Komplette Sicherung (der kaputten) Partition/Platte anferigen (Sector-Copy / dd / etc.) 2. Dann mit TestDisk (TestDisk - CGSecurity) und anderen Tools versuchen was sich machen lässt.. (OP ist nicht besonders auskunftsfreudig, was genau das Problem ist - ich tippe FS putt - evtl. mit Knoppix ran und versuchen die Partition zu mounten) Edit: Testdisk kann auch eine zerballerte Partitionstabelle wieder erstellen, etc.. 3. checkdsk, etc. drüberlaufen lassen (es stimmt schon, daß evtl. nach einem checkdsk-Einsatz weniger wiedeherstellbar ist als ohne - deswegen Punkt 1 ) Greets Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.