Hyäne Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hi ich bin gerade zu Strato gewechselt und wollte meine DB importieren. Per PHPMyadmin sagt er mir Access Denied genauso auch per SSH und Telnet. Der Typ an der Leitung hat es dann selber versucht und meinte dann zu mir das ich ein MySQL 4 Dump habe und ich aber eine MySQL 5 Version davon brauche...kann das sein ? Wenn ja wie kann ich die umkonvertieren ? beim Export kann ich kein MySQL 5 angeben da dort ja nur die 4er laufen tut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Beim Import kannst du MySQL4 Unterstützung angeben...dann sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hyäne Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 ne kann ich nicht. hab kein "import" Knopf bei phpmyadmin, muss über den SQL Button gehen und da dann meine SQL Datei auswählen. kann aber dort nichts weiter einstellen außer ob es gezippt ist und welche zeichencodierung verwendet wird. und bei ssh usw. kann ich sowas ja nicht angeben!? gibt es keine programme mit den ich die db4 in db5 ändern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hab dir nen Screenshot vom PhpMyAdmin angehängt. Im Unteren Abschnitt siehst du den SQL-Kompatibilitätsmodus, dort wählst du MYSQL40 aus und dann sollte es gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hyäne Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 na ich sag ja es gibt n9icht direkt den import button bei mir sondern müsste über die SQL funktion gehen siehe screenshot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hyäne Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 gibt es so ein tool nicht zum konvertieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.