Kaputtschinoo Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo, und zum dritten. Kann mir hier jemand erklären, was es genau mit Power Supply bei Netzteilen auf sich hat??? Es geht mir darum, Netzteile fressen ja schön viel Strom und meines Wissens nach soll dieses Power Supply ja bewirken, dass im Leerlauf des Rechners kein Strom mehr gezogen wird bzw sich der Verbrauch verringert. Bisher allerdings konnte mir niemand so wirklich erklären, wofür genau diese Sache zuständig ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Power Supply (eng.): Netzteil. Könntest du die Frage bitte neu stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Meinst du vielleicht den Wirkungsgrad oder den Stand-by Verbrauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaputtschinoo Geschrieben 29. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2008 Args ja erst informieren dann schreiben. Sry Aber nun zum richtigen. Ja ich meine den Stand By Verbrauch von solchen Netzteilen. Gibt es schon Netzteile die sich nach Betrieb des Rechners richten, heißt also wenn Rechner aus = Netzteil zieht kein Strom?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Geht ja schlecht, da bei ATX-Netzteilen z.B. der USB-Bus auch wenn der PC aus ist mit Spannung versorgt wird, um den PC z.B. per Mausklick hochfahren zu können oder WOL zu ermöglichen. Das würde der ATX-Spezifikation widersprechen. Wenn du es komplett aus haben willst, muss du den Schalter hinten am Netzteil ausschalten oder auf externe Lösungen zurückgreifen wie z.B. schaltbare Steckdosen... btw: Standbye != Rechner aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Da ist alles gesagt ^^ Der Standby-Verbrauch richtet sich nach Normen, das sind Werte die nicht überschritten werden dürfen. Steht aber auf den Datenblättern der Netzteil bzw in den Online-Infos der Hersteller. Rechner aus und dann keinerlei Stromverbrauch hast du zu 100% nur dann wenn du da ne Steckdosenleiste o.Ä, davor hast die du dann ausschaltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.