Zum Inhalt springen

Power Supply bei Netzteilen

Kaputtschinoo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und zum dritten. Kann mir hier jemand erklären, was es genau mit Power Supply bei Netzteilen auf sich hat???

Es geht mir darum, Netzteile fressen ja schön viel Strom und meines Wissens nach soll dieses Power Supply ja bewirken, dass im Leerlauf des Rechners kein Strom mehr gezogen wird bzw sich der Verbrauch verringert.

Bisher allerdings konnte mir niemand so wirklich erklären, wofür genau diese Sache zuständig ist.

mfg

Geht ja schlecht, da bei ATX-Netzteilen z.B. der USB-Bus auch wenn der PC aus ist mit Spannung versorgt wird, um den PC z.B. per Mausklick hochfahren zu können oder WOL zu ermöglichen. Das würde der ATX-Spezifikation widersprechen.

Wenn du es komplett aus haben willst, muss du den Schalter hinten am Netzteil ausschalten oder auf externe Lösungen zurückgreifen wie z.B. schaltbare Steckdosen...

btw: Standbye != Rechner aus.

Da ist alles gesagt ^^

Der Standby-Verbrauch richtet sich nach Normen, das sind Werte die nicht überschritten werden dürfen. Steht aber auf den Datenblättern der Netzteil bzw in den Online-Infos der Hersteller.

Rechner aus und dann keinerlei Stromverbrauch hast du zu 100% nur dann wenn du da ne Steckdosenleiste o.Ä, davor hast die du dann ausschaltest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...