Socke1337 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Hallo Leute, Wie auch in diesem Thread bin ich auf der Suche nach einem Smart Phone, allerdings habe ich schon 2Geräte gefunden die meinen Vorstellungen entsprechen. Ein mal das HTC Touch Pro und das allseits totall unbekannte IPhone3G Kosten mässig ist meines erachtens das HTC billiger da es z.z. bei Mediamarkt für 499€ ohne Vertrag angeboten wird. Ich glaube de Iphone Tarife sollten jedem klar sein, aber hier mal der den ich mit "rausgepickt" habe. Complete M für 49€/Monat Ob mir das HTC die gleiche bzw eine Bessere dienst Leisten kann wie das IPhone? Von der Bedienunge her kenne ich leider nur das IPhone, würde aber gerne wissen ob das HTC genau so leicht zu bedienen ist. Und gibt es klare Vorteile fürs IPhone bzw HTC Touch? MFG Rafael Zitieren
Fesen1987 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Also ich kann eigentlich nur was zum iPhone sagen. Da ich dieses selber besitze. Generell überwiegt der äußerst positive Gesamteindruck, aber ein paar Macken hat es schon: Akkulaufzeit ist generell viel zu kurz sobald das 3G eingeschalten ist kannst du täglich laden.T9. Man sollte meinen ein T9 System ist heutzutage nichts neues mehr für die Hersteller. Den ganzen Kinderkrankheiten des iPhone T9 nach zu urteilen aber scheinbar doch. Das System lernt nicht dazu man muss Vorschläge nicht annehmen sondern ablehnen. Es kann nicht deaktiviert werden…. Manchmal hängt es sich grundlos auf, scheinbar erst seit dem 3G ein Problem. Von einem bekannten der noch das 2G iPhone hat war es nicht so bis er die Software auf 2.xx upgedated hat. Bluetooth nur für Audiogeräte gedacht. (Es können z.B. keine MP3s hin und her geschoben werden) Für den Moment war es das auch schon. Wie gesagt das sind Kleinigkeiten mit denen man leben kann. Ansonsten ist das iPhone ein unglaublich komplettes Handy und "Probleme" wie die fehlende Bluetoothdatenübertragung können einfach mit Tools wie AirShare umgangen werden hier wird das W-LAN zum Datentausch genutzt. Auch muss man sagen es handelt sich um ein Klasse Business-, Game-, Freizeit- und Funhandy du kannst damit eigentlich alles anstellen. Würde es MacGyver noch geben würde er das iPhone nutzen Zitieren
volker81 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Schau dir mal das neue Touch HD an [Golem.de] Pro HTC: - Es gibt imho für Windows-Mobile per Applikationen - Es ist günstiger und ohne Knebelvertrag zu erhalten Pro Eiphone: - Performance - Style - "Ei"-Faktor Zitieren
Socke1337 Geschrieben 29. September 2008 Autor Geschrieben 29. September 2008 (bearbeitet) wie siehts den preislich mit dem HTC Touch HD aus? Nur mit Vertrag oder auch ohne noch Preislich inordnung? /edit: Da fällt mir noch was ein.. Für mich ist es auch wichtig das das Smart Phone einen guten Mp3-Player hat. Ich möchte nicht mit Ipod Touch und Smart Phone rum laufen... Bearbeitet 29. September 2008 von Rafzahn Zitieren
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 also nach diversen Test zu urteilen ist das iPhone eben kein taugliches Businesshandy. Probleme bei/mit Exchange wenn ich mich recht erinnere und keine Möglichkeit das iPhone als Modem zu nutzen. Bzw einige Funktionen müssen wohl durch Apps ergänzt werden. ich hab jetzt schon mein zweites HTC Gerät und bin damit wie mit dem ersten sehr zufrieden. Hab das iPhone selber nur bei nem Arbeitskollegen gesehen. War aber auch nicht das 3G. mein persönliches Fazit: ich bin nicht bereit für die wirklich innovative Benutzerführung aber ansonsten keine aktuellere Technik als andere Anbieter diesen Knebelvertrag mit den horrenden Preisen einzugehen. Allerdings gehe ich auch nicht mit meinem Telefon ins Internet! Sollte ich fairerweise dazu sagen. Ich denke wenn man wirklich online surfen will ist das iPhone ganz nett, weil höhere Auflösung als QVGA. Die Frage ist vielleicht wofür du das Smartphone nutzen willst und ob du damit auch ins Internet willst oder ob du das Internet später nur nutzt weil es beim iPhone quasi mit dabei ist... Just my 2 Cents Zitieren
Fesen1987 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Pro HTC: - Es ist günstiger und ohne Knebelvertrag zu erhalten Solche Aussagen sind überflüssig. 1. Wird das iPhone bald auch ohne Vertrag zu haben sein. Des weiteren glaube ich kaum das von einem Knebelvertrag die Rede sein kann. Denn die Leistungen die inklusive sind wird man so in dieser Menge und Form nirgends anders finden. Ich war anfangs auch nicht begeistert davon zum Rosa Riesen zu gehen aber ich muss sagen ich bin inzwischen ein echter Fan davon. Ich kann zum Beispiel jeden t-mobile Hotspot kostenlos nutzen und das so viel ich will und auch vom Notebook aus. Die 100 Minuten im Complete M bekommt ein normaler Mensch vom privaten telefonieren eh nie voll. Die 300MB inklusivtraffic bekommst du auch nicht voll. Zitieren
Socke1337 Geschrieben 29. September 2008 Autor Geschrieben 29. September 2008 Die Frage ist vielleicht wofür du das Smartphone nutzen willst und ob du damit auch ins Internet willst oder ob du das Internet später nur nutzt weil es beim iPhone quasi mit dabei ist... Ich bin ein viel beschäfftigter Mensch:p... das zeigt zum Beispiel auch das ich erst spät abends bzw Nachts mal zum zocken komme. Mir geht es darum erreichbar zu sein, wichitge Mails so schnell wiemöglich zu bekommen, Termine gut und schnell verwalten zukönnen und das Gerät ansich sollte auch was hermachen,vom optischen her. Und da ich mich kenne würde ich das Internet vom Iphone zu 99,9% ausnutzen Allerdings wie du gesagt hat.. der Vertrag ist verdammt teuer..deswegen auch mein Thead.. das HTC kann prinzipiell das was das IPhone kann, ausser das ich nicht die möglichkeit habe Online zugehen wann ich will, ohne noch mehr zahlen zu müssen. Wenn es mir nur um den "ei"-Effekt ginge könnte ich es mir auch aus den USA liefern bzw schicken lassen. Doch das Iphone ohne Flat ist in meinen Augen Sinnlos Des weiteren glaube ich kaum das von einem Knebelvertrag die Rede sein kann. Denn die Leistungen die inklusive sind wird man so in dieser Menge und Form nirgends anders finden. Das ist allerdings auch wahr... Zitieren
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Solche Aussagen sind überflüssig. 1. Wird das iPhone bald auch ohne Vertrag zu haben sein. die Telekom denkt afaik darüber nach das iPhone als PrePaid anzubieten. Von einem vertragsfreien iPhone hab ich noch nichts gehört. Ich kann zum Beispiel jeden t-mobile Hotspot kostenlos nutzen und das so viel ich will und auch vom Notebook aus. Die 100 Minuten im Complete M bekommt ein normaler Mensch vom privaten telefonieren eh nie voll. Die 300MB inklusivtraffic bekommst du auch nicht voll. 100 Minuten bekommt man nicht voll? leider schneller als du denkst! :floet: ich gehe unterwegs über eine UMTS Flat von O² ins Netz. wenn ich mal nachschaue hab ich pro Monat ca 1 GB Datenvolumen ohne die Daten die zuhause über die Internetleitung kommen... Zitieren
Socke1337 Geschrieben 29. September 2008 Autor Geschrieben 29. September 2008 bei meinem jetztigen Vertrag sind 50Minuten drine.. und die bekomme ich nur selten komplett voll, meist sinds ca 35-45Minuten/Monat Zitieren
Fesen1987 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 also nach diversen Test zu urteilen ist das iPhone eben kein taugliches Businesshandy. Probleme bei/mit Exchange wenn ich mich recht erinnere ... Diese Tests scheinen schon älter zu sein denn die Integration in Exchange klappt so einfach wie nicht vieles in unsere Branche. Des weiteren gibt die Pushfunktion Mails, Kontakte, Kalendereinträge .... direkt weiterschiebt. Ja manche Funktionen müssen mittels Applikationen "nachgerüstet werden" aber angesichts des ziemlich großen Spektrums des AppStore ist das auch gar kein Problem. Für Windows Mobile habe ich damals nicht annähernd so viele Applikationen gefunden geschweige denn zu annehmbaren Preisen. Zum Thema MP3 Player kann ich nur sagen besser als beim iPod/iPhone habe ich es noch nicht gesehen. Ja leider MUSS man iTunes verwenden aber damit kann man leben. Zitieren
Fesen1987 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 die Telekom denkt afaik darüber nach das iPhone als PrePaid anzubieten. Von einem vertragsfreien iPhone hab ich noch nichts gehört. Seit wann fällt PrePaid denn unter Verträge? 100 Minuten bekommt man nicht voll? leider schneller als du denkst! :floet: Also ich komme mit 100 minuten dicke aus. Wie gesagt ich nutze es Privat und da ich mich mit meinen Bekannten, Freunden .. lieber treffe als zu telefonieren reichen 100 mins ich gehe unterwegs über eine UMTS Flat von O² ins Netz. wenn ich mal nachschaue hab ich pro Monat ca 1 GB Datenvolumen ohne die Daten die zuhause über die Internetleitung kommen... Aber ich gehe davon aus das du dein Handy als Modem für dein Notebook nutzt. Da lädt man eben schnell mal was runter oder sonst was. Würdest du nur mit dem Handy online gehen bekämst du 300 MB nicht voll. Ich mache auch vieles damit (Mails, Surfen, IM, Apps Laden, Youtube Videos ansehen .....) Was das iPhone eben so hergibt. Zitieren
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Zum Thema MP3 Player kann ich nur sagen besser als beim iPod/iPhone habe ich es noch nicht gesehen. Ja leider MUSS man iTunes verwenden aber damit kann man leben. ah, jetzt weiss ich wieder was für mich ein totales KO-Kriterium war. Ich finde iTunes ziemlich bescheiden. Es hat einfach nicht die Funktionen die ich brauche und erwarte. Aber hier wird´s jetzt OT. b2t: was ist denn mit nem BlackBerry, wenn du mobil deine eMails abrufen willst? (soll nur ein Denkanstoss sein, mit RIM Geräten kenn ich mich nämlich gar nicht aus...) Zitieren
Socke1337 Geschrieben 29. September 2008 Autor Geschrieben 29. September 2008 Seit wann fällt PrePaid denn unter Verträge? Ist wohl mehr ne Anspielung auf den Sim-Lock. PrePaid an sich ist wirklich kein Vertrag b2t: was ist denn mit nem BlackBerry, wenn du mobil deine eMails abrufen willst? (soll nur ein Denkanstoss sein, mit RIM Geräten kenn ich mich nämlich gar nicht aus...) Da haben wir das gleiche Problem.. Wie gesagt... die beiden Gerräte haben das was ich prinzipiell brächte.. Und ganz erlich... ich find iTunes klasse. Konnte mich noch nie beschweren. Ok..unter Vista waren anfangs par Bugs da wenn mans minimiert und wieder maximiert hat.. aber hey..es läut doch Zitieren
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Seit wann fällt PrePaid denn unter Verträge? Gegenfrage: seit wann denn nicht? du gehst doch auch bei PrePaid ein Vertragsverhältnis mit dem jeweiligen Kommunikationsunternehmen ein. Du verpflichtest dich ihre AGBs anzuerkennen, usw. Nur weil du keine monatlichen Kosten hast, heisst das noch lange nicht dass du keinen Vertrag eingehst! Ausserdem hast du bei PrePaid immer noch den SimLock der dich an die Telekom bindet. Steht schon fest was die Entsperrung des iPhones kostet und ob das überhaupt möglich ist? Zitieren
Socke1337 Geschrieben 29. September 2008 Autor Geschrieben 29. September 2008 Prinzipiell sind das alles Kaufverträge.. ob ich mir ein Burger bei MC holle oder einen Rechner bei Media Markt... Aber es ist halt nicht der Klassiche Handyvertrag den wir jetzt beim IPhone im Sinn haben Steht schon fest was die Entsperrung des iPhones kostet und ob das überhaupt möglich ist? Würde mal schätzen wie alle Entsperrungen..100€ Zitieren
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 ich hab mir jetzt deine Links nochmal genauer angeschaut. Laut den Fußnoten auf der Telekom-Seite kann man das iPhone (mit Vertrag) erst nach 24 Monaten entsperren. Du solltest du also, wenn du die PrePaid-Variante in Betracht ziehst, drauf achten. Des weiteren weiss ich nicht wie das Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. gemeint ist... Ich verstehe das so, dass man kein IM nutzen darf. Wenn dich der Wechsel* zur Telekom nicht abschreckt ist das iPhone sicherlich ein nettes Spielzeug. *unabhängig von den Vertragskonditionen, hättest du ja ggf ne neue Rufnummer und den damit verbundenen Aufwand allen Leuten Bescheid zu sagen, usw Zitieren
Socke1337 Geschrieben 29. September 2008 Autor Geschrieben 29. September 2008 nope.. vertragsverlängerung mit Tarifwechsel Zitieren
Mike Lorey Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung hatte mich dann schon für ein HTC-Gerät entschieden und bin dann noch über folgendes Gerät gestolpert: Glofish, PDA: Glofiish M800 UMTS /VGA Smartphone mit Windows Mobile 6 & GPS Empf. - etEn / E-ten Nach etwas Recherche hab es dann gewagt und bin bis jetzt mit dem Telefon sehr zufrieden. Zitieren
Socke1337 Geschrieben 30. September 2008 Autor Geschrieben 30. September 2008 Die Frage die bleibt ist halt, ob sich so ein Handy ohne Vertrag lohn. Den E-Mails über normalen Handy Tarif schicken kann teuer werden. Ich möchte schon alles nutzen können was ich an dem oder einem andern Handy habe. /edit: Preislich gesehen auf jeden Fall beachtlich. Mal was unter ca.400euro Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.