JanuaR Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo, ich bin noch relativ neu in Linux und habe gerade mal die Grundkenntnisse in dem tollen Betriebssystem. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel. Und zwar geht es darum, dass wenn ich eine eMail per PHP (via. mail()) versende, er zwar die eMail versendet aber mit einem etwas ungewöhnlichem Absender (xyz@park.funnel.revenuedirect.com.akadns.net), welcher dann auch im Spam bzw. Junk Ordner landet. Ist es möglich diesen Absender zu editieren oder sendmail so einzustellen, dass er einen externen SMTP-Server (z.B. Exchange) nutzt? Distribution ist hier CentOS 5.2. Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. September 2008 Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo, schau mal hier. Ich würde dir aber empfehlen aber phpMailer umzusteigern. Denn der bringt im Header alles mit was die Spamerkennung in einer normalen Mail erwartet. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lunatic1980 Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 du kannst auch dem apache sagen, welche smtp-envelope adresse er der erzeugten mail geben soll. das geht über einen "php_admin_value sendmail_path" eintrag in der httpd.conf mit entsprechendem sendmail-befehl hintendran. die adresse, die du im php-script angibst, ist meines wissens nur im normalen header zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Ist es möglich [...] sendmail so einzustellen, dass er einen externen SMTP-Server (z.B. Exchange) nutzt? sendmail mail relay - Google-Suche :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.