akhead Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Wie kann man im Windows die Mouse unsichbar machen? Da ich im Kioskmode die Maus nicht brauche soll sie weg. Danke für die Hilfe Gruß ak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 nach ganz unten ins Eck schieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Es gibt sicher eine Möglichkeit, die per Registry auszublenden oder so. Am einfachsten ists aber wie schon gesagt, sie einfach in eine Ecke zu schieben und dann evtl die Maus abzustecken (nur falls USB, falls PS2 sollte man das bleiben lassen, da sie es nicht mögen, im laufenden Betrieb an- oder abgesteckt zu werden). Sehen tut man ein Stück vom Zeiger aber meist trotzdem noch. Ansonsten einfach mal nach "mauszeiger ausblenden windows" suchen, da findet man einige kleine Scripte, die das machen. Z.B. das hier (keine Garantie, dass es funzt, da du ja auch nicht angibst, welches Windows. Sonst könnte man genauer suchen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akhead Geschrieben 30. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2008 Danke für die Antworten nur ich brauch den Mauszeiger ganz weg. Ich dachte man könnte Unsichbare icons machen. Vllt gibt es eine Professionellere Methode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 ein Tool: Mauszeiger ausblenden... Möglich??? - PC-WELT - FORUM edit: oh sehe grade, das wird nicht das sein was du suchst, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Es sollte theoretisch möglich sein, komplett transparente Cursor zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 kennt windows XP für ICONS ein Format das Transparemz unterstützt? meines Wissenbs nicht, also die Module fr die Taskleiste etc. unzterstützen alle nur .bmp aber die Idee is gut, also austesten und transparenten Mauszeiger versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 (bearbeitet) [...]ch brauch den Mauszeiger ganz weg. Ich dachte man könnte Unsichbare icons machen.[...]Ja was denn nun? Die Icons oder den Mauszeiger unsichtbar oder "weg" machen? Oder beides? :confused: Du musst schon sagen, was du eigentlich GENAU willst. Unter "Icons" verstehe ich die "Dateien" aufm Desktop z.B. und nicht den Mauszeiger... Bearbeitet 30. September 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. September 2008 Teilen Geschrieben 30. September 2008 Aehm, wie wäre es mit dem naheliegensten? Maus ausstecken VOR dem booten! Da du sagst der Rechner soll im Kiosk Modus laufen wird er ja eh hochfahren und die gewünschte Anwendung starten. Dann brauchst du zum normalen hochfahren ja auch keine Maus. Also Ausstecken und Rechner booten. Wenn sie dann noch in der Mitte steht einfach Maus ausm Gerätemanager rauswerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akhead Geschrieben 30. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2008 Danke für die Zahlreichen antworten hab das mit einem Unsichbaren Icon gemacht. Passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.