Irsan Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ich habe einen Systemfehler 85 beim Anmelden mit folgendem Anmeldescript: @echo off rem rem Globales Standardanmeldeskript fÂr den --------- rem rem Dieses Befehlsskript wird im Standardsetup nach dem Aufrufen rem der ursprÂnglichen Befehlsshell ausgefÂhrt. Es dient zum rem Aufrufen der individuellen Benutzeranmeldeskripts. rem echo *=============================================================== echo Willkommen bei ----------. echo *=============================================================== REM Email-Signaturen erstellen und Outlook einpflegen call \\-------\netlogon\signatur.bat REM MIRANDA starten "%programfiles%\Miranda IM\miranda32.exe" REM Drucker verbinden (\\-----\netlogon\drucker\drucker.ini <-- hier stehen die Drucker) call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /f call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /cd \\-----\Canon_weiss call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\Canon_Brief1 call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\Canon_Brief2 call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\Canon_A3 call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\HPLaserJet5 call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\pdfcreator call \\-----\NETLOGON\con2prt.exe /c \\-----\fax REM Netzlaufwerke verbinden call \\-----\netlogon\laufwerke.cmd ----------------------------------------------------------------- Soviel zum Script. Wieso bekomme ich dann bei jedem User der sich damit anmeldet von heut auf morgen nen Gerätefehler 85 mit Zusatzinfo:"Der Lokale Gerätename wird bereits verwendet"? Die Tips von Google waren bisher nicht so erfolgreich. Vielleicht hat ja jmd. von euch ne nette Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 1. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 (bearbeitet) Kann es sein, dass du in der laufwerke.cmd versuchst schon vorhandenen Netzlaufwerke neu anzulegen? Frage am Rande: Wie generiert ihr die Outlook-Signaturen? Bearbeitet 1. Oktober 2008 von lupo49 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irsan Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Also: Laufwerke.cmd : net use z: \\---\public\PDFs\%username% /persistent:yes net use y: \\---\public /persistent:YES net use x: \\---\Projekte /persistent:YES net use w: \\---\SVN-Projekte /persistent:YES net use v: \\---\VMWareUmgebungen /persistent:YES net use u: \\---\Act /persistent:YES =================================================== signatur.bat \\---\SYSVOL\---.local\scripts\outlooksignature\OutlookSignature.exe ==================================================== Soviel dazu... Vermutest du die OutlookSignature.exe ??? Es liegt wohl eher daran das irgendwie die netzlaufwerke bereits erkannt wurden obwohl sie noch garnicht vom Script geladen wurden. Wer oder wie sie vorher geladen werden müsste ich mal nachforschen... jmd. ne Idee ? Ich meld mich wenn es was neues gibt .. oder vielleicht hat ja jmd. ne passende Info an mich .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Ich würde einfach am Anfang des Skriptes mit net use z: /del net use y: /del ... die Laufwerksbuchstaben, die später benötigt werden, generell freigeben. So kann dir es dann auch nicht mehr passieren, dass der Buchstabe schon in Benutzung ist. Das mit Outlook interessiert mich nur, weil wir auch auf der Suche nach einer Lösung sind, die Signaturen generiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.